Danke an Renate fuer die Uebersetzung dieses Ynet-Artikels von Ron Ben-Yishai, der einer der wenigen israelischen Kommentatoren ist, der den ersten Anschlagsversuch in Bulgarien vom Januar erwaehnte (wie auch hier).

Der Attentaeter – im ‘westlichen Gewand’ unterwegs um Juden zu Toeten – egal wo, egal welche, Hauptsache viele Tote im Namen Allahs.

Es sei auch bemerkt, dass es sich hier abermals um einen islamistischen Selbstmordanschlag, iranischen Ursprungs, auf europaeischer Erde gegen israelische Staatsbuerger handelt…

 

Angesichts der angespannten nahöstlichen Lage wird Israel mit einer Reaktion auf den Terrorangriff in Bulgarien vermutlich abwarten

 

Der Terrorangriff in Bulgarien stellt eine nahezu exakte Wiederholung jenes Angriffs dar, den die bulgarischen Sicherheitskräfte im Januar dieses Jahres verhindern konnten. Damals war beabsichtigt, einen Bus voll israelischer Touristen mit Sprengstoff, der eingeschmuggelt worden war, in die Luft zu sprengen. Doch diesmal gab es keine Warnung und der mörderische Angriff wurde nicht verhindert. Der betreffende Flug war ein bulgarischer Charterflug, und solche Flüge werden nicht geschützt – genauso wenig die Busse für die Passagiere. 

 

 

Eine Untersuchung der speziellen Kennzeichen der Bombe wird ermöglichen, die Verantwortlichen zu bestimmen. Allem Anschein nach handelt es sich um das Terrorsystem der Hisbollah in Zusammenarbeit mit den Al-Kuds Streitkräften der iranischen revolutionären Garden. Diese Gruppen nutzen die jeweilige lokale Infrastruktur, mit anderen Worten, sie nutzen Kollaborateure, die entweder von außen Leute einschleusen oder den Angriff selbst ausführen.

 

Der Bombenanschlag, der im Januar dieses Jahres verhindert werden konnte, war das Werk von Hisbollah-Mitgliedern, die das Attentat auf Imad Mugniyah im Jahr 2008 rächen wollten. Mugniyah hatte dutzende Israelis und hunderte Amerikaner ermordet, und seine Hinrichtung stellte einen schweren Schlag für die Hisbollah als auch für den Iran dar. Er war zudem ein treuer Anhänger des syrischen Präsidenten Bashar Assad.

 

Dieses Mal jedoch gab es offenbar eine geheimdienstliche Lücke, die untersucht werden muss. Im Bereich der Terrorabwehr kann es geschehen, wie auch in anderen Bereichen, dass manche Absichten und Pläne – selbst sehr fortgeschrittene Pläne – den Ermittlungsdiensten gelegentlich entgehen.

 

Wir können jedenfalls davon ausgehen, dass das internationale Terrorsystem der Hisbollah aus den Fehlschlägen des vergangenen Jahres gelernt hat, als sie versucht haben in Thailand, Tbilisi und an anderen Orten in Asien Attentate auszuführen, um die Tötungen iranischer Nuklearwissenschaftler zu rächen.

 

Unbeantwortete Fragen

Vor ungefähr zwei Monaten wurde eine Terrorwarnung bezüglich eines möglichen Terrorangriffs in Bulgarien herausgegeben, die dann aber wieder zurückgezogen wurde. Es ist weiterhin unklar, ob die bulgarische Polizei den Angriff im Januar lediglich verhindert hat, oder ob sie die Täter zusätzlich auch verhaften und befragen konnte – und falls das der Fall ist, ob sie auch von anderen Geheimdiensten befragt worden sind. Alles dies muss nun überprüft werden, damit für die Zukunft Lehren gezogen werden können.

 

Eine weitere brennende Frage ist derzeit, wie Israel auf den Angriff reagieren wird. Premierminister Benjamin Netanyahu versprach mit “Stärke” zu reagieren, und Beamte in Jerusalem erklärten zuvor, dass jeder Angriff, den Hisbollah gegen Israelis im Ausland verübt, so behandelt werden wird, als wären Israelis auf israelischem Gebiet angegriffen worden.

 

Jedoch angesichts der gegenwärtigen Lage im Nahen Osten, die sowohl ungewiss als auch kritisch ist, sollten hier gründliche Überlegungen angestellt werden.

 

Die Punkte, die überdacht werden sollten, sind die iranische nukleare Frage, die derzeit auf der Tagesordnung steht, einschließlich der Möglichkeit militärischen Vorgehens; ein möglicher Zusammenbruch des syrischen Regimes, der starke Auswirkungen auf die Hisbollah und den Iran haben dürfte und beide dazu bringen könnte, in unberechenbarer Weise zu reagieren; und außerdem ist das weiterhin instabile Regime in Ägypten und die empfindliche Situation in Jordanien zu bedenken.

 

Alle der genannten Punkte machen es erforderlich, dass Israel sorgfältig überdenkt, ob jetzt der Zeitpunkt zum Handeln ist, oder ob auf eine günstigere Zeit gewartet werden soll, um dann die Rechnung mit den Tätern mittels eines präzisen Angriffs zu begleichen.

 

 



93 Comments to “Wird Israel jetzt zurueckschlagen?”

  1. Bei Robert Spencer liest man, daß amerikanische Experten wüßten (!), daß es sich um das Verbrechen eines “freischaffenden” Hezbollah-Kämpfers handelt. Wieso können sie das wissen, wenn ihnen die Identität des Terroristen nicht bekannt ist?

    Das Foto, oben, zeigt Mehdi-Muhammed Ghezali, der aber das Attentat laut Haaretz nicht verübt hat. Der scheint auch aus der sunnitischen Terrorbande zu stammen.

  2. Antifo says:

    Zitate namentlich nicht genannter US-Regierungsoffizieller in der NYT sind als Indizien wertlos. Wenn die bulgarischen und schwedischen Behörden dementieren, daß dieser Ghezali der Attentäter war, dann sollten sie auch die Gründe für ihr Dementi anführen.

    Wenn hier — obwohl man noch gar nichts weiß — einfach die Hizbollah verantwortlich gemacht wird, dann ist das ganz offenbar von einem gewissen Interesse geleitet: Ein neuer Krieg wird herbeigesehnt.

  3. Es müßte doch einfach sein zu sagen: Mehdi-Muhammed, zeig dich der bewundernden Öffentlichkeit, zeig, daß du lebst! Wenn er ein Star ist in Schweden, wird er es tun, oder? Also, warum tut er’s nicht?

  4. Antifo says:

    Du stellst dich richtigen Fragen, Gudrun.

    Vom Augenschein her würde Ghezali als Täter passen.

    Wenn er sich der Öffentlichkeit nicht zeigt, dann fallen mir drei Möglichkeiten dafür ein:

    (1) Er starb bei dem Attentat in Burga
    (2) Er starb schon früher, aber keiner weiß davon
    (3) Er würde sich gerne zeigen, die Medien wollen ihn aber nicht zeigen

    Variante (3) scheint absurd. Jede Fernsehsender würde sofort mit ihm auf Sendung gehen.
    Variante (2) ist nicht vorstellbar, weil die schwedischen Behörden einen ehemaligen Guantanamo-Häftling kaum aus den Augen lassen würden.

    Es bleibt daher nur Variante (1) übrig.

  5. jerry1800 says:

    Interesse geleitet: Ein neuer Krieg wird herbeigesehnt.

    genau, diese elenden Juden sind 24h 365 Tage damit beschäftigt, neue Kriege anzuzetten, das wußte schon dein Adolf

  6. jerry1800 says:

    The Bulgarian driver who was killed in the bomb attack against a bus full of Israeli tourists was buried in his home village of Yurukovo.

    Wednesday a presumed lone suicide bomber detonated an explosive in a bus at Bulgaria’s Burgas Airport, killing the driver, 5 Israeli tourists and himself.

    The perished Bulgarian, Mustafa Kyosev, is Muslim and ethnically Turkish.

    A 36-year-old, Mustafa lived in the village of Yurukovo near the town of Yakoruda in south-western Bulgaria.

    He is survived by his wife Emine and their 10-year-old little daughter.

    During Kyosev’s burial in Yurukovo, no high-ranking Bulgarian officials were present to express their condolences.

  7. Joschua Cohen says:

    Nee bei dem wars sein Stalin – die russischen “Nettigkeiten” waren ja für den Begriff Progrom namensgeben und Stalins Prozesse gegen Juden sind auch Legion…

  8. codinenc says:

    Antifo:

    http://www.timesofisrael.com/gloating-ahmadinejad-hints-at-iranian-responsibility-for-burgas-terror-attack/

    Ahmadinedschad hat es indirekt schon zugegeben, siehe link oben:

    “They have indeed succeeded in inflicting blows upon us more than once, but have been rewarded with a far stronger response.”

    Jerry und Joschua,
    bei Antifo dürfte aufgrund seines christlichen Hintergrunds und seiner kritischen Einstellung dem Westen und dem Individualismus gegenüber wohl eher Zar Nikolaus, der Zweite als Vorbild dienen (die Hetzschrift der Protokolle + zahlreiche Pogrome, sowie die Auswanderung von ca. 2 Mio. Juden fällt in dessen Regierungszeit).

    “Ein neuer Krieg wird herbeigesehnt.”

    Eine Phrase mehr, die viel über den kritischen “Freund” Israels und den unkritischen Freund Assads und Putins aussagt. Es müssen nicht immer nur Parallelen von Israel zur Nazizeit sein, die Antisemitismus offenlegen.

  9. codinenc says:

    Zum Text:

    Ein späterer Präzisionsangriff (wie im Text suggeriert) wird den Iran nicht sonderlich beeindrucken, Jerry hat das mal sehr gut formuliert: Die Iraner haben kein Problem bis zum letzten Libanesen zu kämpfen.

    Würde man dagegen die Hizbollah grossflächig bombardieren (die Gelegenheit hierfür ist günstig, da Hizbollah sowohl im Libanon, wie auch in Syrien beschäftigt ist. Selbst sunnitische Kräfte erklären Hizbollah nun im Libanon den Krieg und erkennen ihre Chance, um die schiitische Vorherrschaft zu brechen:

    http://www.foxnews.com/world/2012/07/19/uprising-in-syria-puts-hezbollah-on-defensive/ ) würde man mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen:

    1) *rschloch Regime a la Teheran testen gerne aus, wie weit sie gehen können (man erinnere sich an Teherans Drohung die Hormuz-Strasse abzuriegeln, Amerikas milit. Drohung darauf und das schnelle Zurückrudern der iran. Führung/ oder wie würde die Welt heute aussehen, wenn die zahlenmässig überlegenen belgischen und französischen Truppen bei Hitlers Marschbefehl ins entmilit. Rheinland gleich angegriffen hätten? – von daher wird eine unverhältnismässige Antwort die Iraner (und den anderen judenmordenden Abschaum drumherum) beeindrucken.

    2) Man schaltet die Bedrohung für Israels Zivilbevölkerung, die im Libanon lauert, aus.

    3) Man erhöht den Druck auf Obama und die restliche 5 + 1 Hinhaltebande.

    4) Assad wird sich vermutlich nicht mehr lange halten, fällt auch noch Hizbollah aus, dann Gute Nacht schiitische Achse und die Isolierung Irans ist ein angemessenes Ergebnis für den feigen Mord an israelischen Zivilisten in Bulgarien.

    5) Man hält Wort (bezüglich “jeder Angriff, den Hisbollah gegen Israelis im Ausland verübt, so behandelt werden wird, als wären Israelis auf israelischem Gebiet angegriffen worden”).

    6) Man durchbricht endlich die unsägliche Regel, dass Israel nur (angemessen) reagiert, wenn es angegriffen wird. Der Präventivschlag war es, der den überwältigenden Sieg von 1967 gebracht hat (im Gegenteil zu den Verlusten des 1973er Krieges als man nicht als Aggressor gelten wollte (was Israel heute wie damals nicht einmal angerechnet wird).

  10. Antifo says:

    @codinenc

    Es sei auch bemerkt, dass es sich hier abermals um einen islamistischen Selbstmordanschlag, iranischen Ursprungs, auf europaeischer Erde gegen israelische Staatsbuerger handelt

    Das ist schlicht voreilig. Fakt ist, daß derzeit niemand sagen kann wer die Verantwortung für das Attentat trägt. Auch die US-Regierung weiß es nicht:

    http://content.usatoday.com/communities/theoval/post/2012/07/white-house-not-fingering-iran-hezbollah-in-bulguria-attack/1#.UAnUyI4gJiY

    … und solange das niemand sagen kann ist es eben richtig, solche Äußerungen von einem “Zurückschlagen” gegen Iran oder Hisbollah als Herbeisehnen eines Krieges zu deuten.

  11. Antifo says:

    Da haben wir’s:

    http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/158091#.UAsgMo4gJiY

    Eine Gruppe mit Verbindungen zu al-Qaida soll sich zu dem Anschlag bekannt haben.

    Wieder mal ein Artikel, bei dem Ulrich J. Becker wesentliche Korrekturen vornehmen muß. Schon der Artikel “Die gefaehrliche Diplomatie der Schwaeche der Obama-Administration …” hatte schwere inhaltliche Fehler.

  12. Antifo says:

    Hisbollah-Führer Scheich Hassan Nasrallah erklärte, dass die Bewegung der libanesischen Schiiten keinen Krieg gegen Touristen führt.

    http://de.rian.ru/society/20120720/264031405.html

  13. Leser says:

    @Antifo
    “Schon der Artikel “Die gefaehrliche Diplomatie der Schwaeche der Obama-Administration …” hatte schwere inhaltliche Fehler.”

    Dass die Anhänger Mubaraks sich noch so vehement äußern, ist in der Tat eine gewisse Überraschung.

    Aber auch bei den Anhängern der moslemischen Bruderschaft wäre Hillary Clinton, wenn sie denn am Tahir Platz den Schutz ihres gepanzerten Wagen verliesse, nicht willkommen, dh. hier nicht mal ihres Lebens sicher.

  14. Antifo says:

    @Leser
    Dass die Anhänger Mubaraks sich noch so vehement äußern, ist in der Tat eine gewisse Überraschung.

    Aber auch bei den Anhängern der moslemischen Bruderschaft wäre Hillary Clinton, wenn sie denn am Tahir Platz den Schutz ihres gepanzerten Wagen verliesse, nicht willkommen, dh. hier nicht mal ihres Lebens sicher.
    1. Mich überrascht es nicht. Auch in Ägypten gibt es eine säkular orientierten Bevölkerungsanteil. Die Vorstellung, daß das alles Islamisten wären ist Quatsch. Hier ein Video, in dem Nasser sich über die Muslembruderschaft äußerte:

    http://www.youtube.com/watch?v=TX4RK8bj2W0

    2. Ich mag Hillary Clinton auch nicht. Hier mag man sie auch nicht. Niemand mag Hillary Clinton.

  15. Joschua Cohen says:

    Hillary Clinton mag Hillary Clinton.
    Und ansonsten hat sie wohl kein Problem damit nicht gemocht zu werden.

  16. jerry1800 says:

    Man durchbricht endlich die unsägliche Regel, dass Israel nur (angemessen) reagiert, wenn es angegriffen wird. Der Präventivschlag war es, der den überwältigenden Sieg von 1967 gebracht hat (im Gegenteil zu den Verlusten des 1973er Krieges als man nicht als Aggressor gelten wollte (was Israel heute wie damals nicht einmal angerechnet wird).

    mit den Kapitulanten Barak, Bibi, Peres & co. viel Erfolg

  17. jerry1800 says:

    es freut mich, Joshua & Anti, daß wir eine gemeinsame Liebe zum Billary Hosenanzug gefunden haben….

    diese Tante ist nur eklig und ich vermute die macht mit der Huma Abeidin rum mit gaylesbian.

  18. jerry1800 says:

    Barak: Israel may seize advanced weapons in Syria
    Defense minister tells Channel 10 IDF ordered to step up intelligence preparations in case it needs to prevent chemical weapons from reaching Hezbollah

    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4258344,00.html

    schwätzen und den Feind vorwarnen

  19. Antifo says:

    Statt über Angriffe auf Syrien nachzudenken sollte Israel den Mut zu einer Geste der Versöhnung finden

    http://www.youtube.com/watch?v=uGo6Rbvvh2Q

  20. Manfred says:

    Lieber Antifo,

    zur Versöhnung gehören immer zwei! Kannst du dich mit jemanden versöhnen, der dir immer und immer wieder klarmacht, dass du vernichtet werden sollst.

  21. jerry1800 says:

    was für ne Versöhnung ????

  22. jerry1800 says:

    der Syrienkrieg heißt, Iran, Russki, China mit Assad gegen Saudi, Qatar, Türkei & co Sunni

    hat Israel absolut nix an der Backe, man sollte mit denen auch so wening wie möglich zu tun haben

  23. jerry1800 says:

    The London-based Arabic newspaper Al-Hayat reported Sunday that Hamas is considering declaring Gaza Strip a separate entity that the Palestinian Authority, whose seat of government is in the West Bank.

    Hamas officials told the newspaper that the move is likely to be backed by the new Egyptian regime and that it will bolster trade ties between the two. (Roi Kais)

  24. Mir fällt auf, daß Hillary Clinton sich in letzter Zeit aufbrezelt wie ein Teenager, schulterlange blonde Haare, und im geglätteten Gesicht ein etwas naiv-dümmliches Lächeln, das nur von François Hollande übertroffen wird.

    Du, jerry1800, meinst, das wäre der Huma Abedin wegen?

    Ich hätte auf ‘n 20 Jahre jüngeren Gigolo getippt: “Man zahlt, und du mußt tanzen!”

    Gibt’s Belege für Deine Vermutung? Das wären Zustände wie in Frankreich.

  25. Auweia, ich habe jetzt mal gegooglet!

  26. jerry1800 says:

    Gibt’s Belege für Deine Vermutung?

    wenn, dann wäre es ein Staatsgeheimnis, FBI schwer auf Posten…..

  27. Joschua Cohen says:

    Was denn? Die Gerüchte das Hillary mindestens bisexuell ist, sind nichts Neues. Darüber spricht man halboffen, seit Bill seinen Kleider-Eskapade, für die er sich rechtfertigen sollte.
    Ihre Orientierung und Vorlieben tun aber Meinermeinung nach nichts zur Sache.

  28. jerry1800 says:

    17:09Netanyahu: Israel has substantiated intelligence Hezbollah, Iran behind Bulgaria bus bombing (AP)

  29. Antifo says:

    @jerry1800
    Netanjahu sagt viel wenn der Tag lang ist.

  30. jerry1800 says:

    SUBSTANCIATED INTELLIGENCE

    was bedeutet das ?

  31. Antifo says:

    @jerry1800
    Wenn es tatsächlich solche Informationen gibt, dann sollte sie den bulgarischen Behörden zur Verfügung gestellt werden.

    Terrorgruppe Qaidat al-Dschihad bekennt sich zum Bus-Anschlag in Burgas
    http://de.rian.ru/politics/20120722/264037693.html

    Der Name “Qaidat al-Dschihad” bedeutet offenbar “Basis des Dschihad”. Das ist al-Qaida.

  32. jerry1800 says:

    http://novinite.bg/

    ist in Bulgarien schon bekannt

  33. Antifo says:

    jerry1800:
    Die Informationen die Netanjahu haben will sind dort aber noch nicht bekannt.

  34. jerry1800 says:

    Remember what Sen. John McCain said about Huma Abedin yesterday?
    “Recently, it has been alleged that Huma, a Muslim American, is part of a nefarious conspiracy to harm the United States by unduly influencing U.S. foreign policy at the Department of State in favor of the Muslim Brotherhood and other Islamist causes. These sinister accusations rest solely on a few unspecified and unsubstantiated associations of members of Huma’s family, none of which have been shown to harm or threaten the United States in any way. These attacks on Huma have no logic, no basis, and no merit. And they need to stop now.”
    Here’s the resume, according to Nonie Darwish, of Huma Abedine’s mother:
    Dr. Saleha Mahmood Abedin is one of the founding members of the Muslim Sisterhood, and more importantly the long-time chairperson of the “International Islamic Committee for Woman and Child” (IICWC), which wants to impose Sharia law on Egypt, and eventually, the West.
    Let’s take a look at the IICWC’s stated positions:
    Laws criminalizing female genital mutilation should be revoked. (And where are the feminists of America when it comes to the Muslim world? Hiding under their beds.)
    The laws forbidding child marriage below the age of eighteen should be revoked, with no minimum marriage age.
    The laws forbidding marital rape should be revoked and that polygamy is a right for men.
    A health check-up before marriage should be revoked since it is against religion and should not be part of the marriage contract.
    No right of a woman to register her newborn by herself for a birth certificate because the child belongs to the father even if it was the product of adultery.
    Parents cannot be prosecuted for physically or mentally abusing their children, as long as the punishment does not cause a permanent deformity or the beating is too extreme.
    When Hillary Clinton visited Saudi Arabia, she spoke at the Islamic college of Dar El-Hekma together with Huma, where Dr. Saleha Abedin was a vice-dean and one of its founders. Is this a problem for the US State Department? You bet it is.

  35. jerry1800 says:

    Die Informationen die Netanjahu haben will sind dort aber noch nicht bekannt.

    sei mir nicht böse…..
    ich denk Du bist n bißchen plemplem

  36. Antifo says:

    sei mir nicht böse…..
    ich denk Du bist n bißchen plemplem

    @jerry1800
    Auch eine Möglichkeit sich herauszuwinden. Mir ist schlicht nicht klar, weshalb alle Welt Netanjahu blind vertrauen sollte. Er spricht davon Iran und/oder Hisbollah sollten zur Rechenschaft gezogen werden, bringt aber keine Belege für deren Schuld.

    Es ist das gleiche Muster wie beim “iranischen Nuklearwaffenprogramm”. In beiden Fällen steht Aussage gegen Aussage. Ginge es um eine Lapalie könnte man darüber hinwegsehen. Krieg ist aber keine Lapalie. Da sterben Menschen.

  37. jerry1800 says:

    ich werde an Deinem anti-israelischen Kriegsgehetze nicht weiter teilnehmen, was ist da schwer zu verstehen ?

    Ich bin kein Empfänger Deines Gelüges, was ist da schwer zu verstehen ?

  38. jerry1800 says:

    Prime Minister Binyamin Netanyahu on Sunday repeated his assertion that Iran and its terrorist proxy Hizbullah are behind the terror attack in Burgas, Bulgaria, Wednesday.

    Netanyahu said his assertion that Hizbullah is behind the attack last week that killed five Israeli tourists is based on “rock solid” intelligence and on its resemblance to other recent attempted attacks across the world, included one in Cyprus last week.

    “It’s the same modus operandi,” he said on Fox News Sunday. “It’s them and we know it.”

    Netanyahu called the Iran government “the world’s most dangerous regime.”

    The prime minister will meet Republican presidential contender Mitt Romney this month as part of the Romney’s seven-day international trip to England, Israel and Poland.

    Netanyahu said that he would express to Romney the same thoughts that he expressed to President Barack Obama when he was running for the White House in 2008 – his citizens’ desire for peace and their concerns about Iran having nuclear weapons.

    Netanyahu said he and President Obama in principle about keeping Iran from having such weapons, but he declined to go further. “You’re not going to draw me into your politics,” he said.

    “Just imagine what would happened if this regime got a hold of nuclear weapons,” Netanyahu said on CBS’s “Face the Nation.” He repeated that Israel has “unquestionable, fully-substantiated intelligence” that the Burgas attack “was done by Hizbullah backed by Iran.”

    CBS’s Bob Schieffer also tried to elicit a statement from Netanyahu regarding the race between Romney and Obama. “Oh God, I’m just not going to go that way, Bob,” Netanyahu said, and explained that he has enough of his domestic politics to deal with without becoming involved in that of the United States.

  39. jerry1800 says:

    Five Israelis, including a pregnant woman, and one Bulgarian national, the driver of the tour bus in which the tourists were to depart from the airport, were killed in the conflagration. In addition, 35 others were wounded, including three who were critically injured.

    Krieg ist aber keine Lapalie. Da sterben Menschen.

    schreibt das verlogene Stück

  40. Antifo says:

    @jerry1800
    Ich kann nicht erkennen wo ich lügen oder gegen Israel hetzen soll. Dein Artikel sagt ganz klar, daß Netanjahu das behauptet (“asserts”). Nasrallah behauptet das Gegenteil.

    Im Übrigen bin ich Dir nicht böse. Dein substanzloser Vorhalt des Lügens und der Hetze bestärkt mein Mißtrauen jedoch.

  41. jerry1800 says:

    bestärkt mein Mißtrauen jedoch.

    ich scheixx auf Dein “Mißtrauen”

  42. jerry1800 says:

    da Du den Mord an den 5 Touristen nicht verurteilt hast, gehe ich von voller Zustimmung Deiner Brüder Hisbollah & co. aus.

  43. Joschua Cohen says:

    Genau, weil man ermittelte Erkenntnisse und Ansätze auch gleich öffentlich möglichst breittreten muss, optimal noch mit Quellennennung, auf das die Hintermänner Bescheid wissen das man sie kennt und schön abtauchen können und sie die Informanten ermorden…

  44. jerry1800 says:

    ich fand schon übel, daß der Barak (Ehud, nicht Husain) über die Chemiewaffen in Syrien breitgetreten hat.

    komplett unprofessionell !

  45. Joschua Cohen says:

    Ach ja, Mister Run-Away.
    Dieses Politikerrecycling bricht mich ja so an!

  46. Antifo says:

    @Joschua Cohen
    Was spricht dagegen, daß die Regierung Netanjahu ihre Erkenntnisse den bulgarischen Ermittlern zugänglich macht?

    Auch die US-Regierung hat keine gesicherten Erkenntnisse. So gab US-Today den Pressesprecher des Weißen Hauses Jay Carney wieder:

    http://content.usatoday.com/communities/theoval/post/2012/07/white-house-not-fingering-iran-hezbollah-in-bulguria-attack/1#.UAxVM44gJiZ

  47. jerry1800 says:

    Hollande: We’ll Do All for Security of French Jews

    President Francois Hollande of France said, Sunday, that his country would do all it could so that its Jewish citizens could live safely and peacefully there. During a speech at a memorial observance marking the roundup of the Jews of Paris and their being sent to the Nazi death camps, Hollande declared that the French government would fight Antisemitism since not to do so is to accept it.

    Hollande added that generations of blindness and lies allowed the Holocaust to happen, and noted that its memory must be memorialized and taught in every school in France. After the ceremony, the president said that even today, a threat hovers over the Jewish people and the state of Israel.

  48. jerry1800 says:

    Israel Complains to UN about Syrian Border Violation

    Chaim Waxman, Israel’s Deputy Ambassador to the United Nations, sent a letter to the president of the Security Council, Sunday, in which he said that during their battle with rebels, next to the village of Jubata-Hashab, Syrian forces crossed the line drawn in 1974 to separate Syrian forces from Israeli forces in the Golan Heights, according to Kol Yisrael government radio. In his letter, Waxman stressed that this was a serious violation of the separation agreement which could have far-reaching implications on security and stability in the region, given the developments.

    The head of UN peacekeeping forces confirmed Israel’s complaint and called it a conspicuous violation of the separation of forces. The UN forces asked for clarifications from Syria.

  49. jerry1800 says:

    Prime Minister Binyamin Netanyahu on Sunday repeated his assertion that Iran and its terrorist proxy Hizbullah are behind the terror attack in Burgas, Bulgaria, Wednesday.

    Netanyahu said his assertion that Hizbullah is behind the attack last week that killed five Israeli tourists is based on “rock solid” intelligence and on its resemblance to other recent attempted attacks across the world, included one in Cyprus last week.

    “It’s the same modus operandi,” he said on Fox News Sunday. “It’s them and we know it.”

  50. jerry1800 says:

    The prime minister will meet Republican presidential contender Mitt Romney this month as part of the Romney’s seven-day international trip to England, Israel and Poland.

    Netanyahu said that he would express to Romney the same thoughts that he expressed to President Barack Obama when he was running for the White House in 2008 – his citizens’ desire for peace and their concerns about Iran having nuclear weapons.

    Netanyahu said he and President Obama in principle about keeping Iran from having such weapons, but he declined to go further. “You’re not going to draw me into your politics,” he said.

    “Just imagine what would happened if this regime got a hold of nuclear weapons,” Netanyahu said on CBS’s “Face the Nation.” He repeated that Israel has “unquestionable, fully-substantiated intelligence” that the Burgas attack “was done by Hizbullah backed by Iran.”

    CBS’s Bob Schieffer also tried to elicit a statement from Netanyahu regarding the race between Romney and Obama. “Oh God, I’m just not going to go that way, Bob,” Netanyahu said, and explained that he has enough of his domestic politics to deal with without becoming involved in that of the United States.

  51. jerry1800 says:

    Unlike the Israeli victims of the bombing, whose coffins were brought home by Israeli air force planes and deplaned at a ceremony attended by Israeli government officials, no Bulgarian officials attended Kyosev’s funeral.

    Kyosev, 36, belonged to Bulgaria’s ethnically Turkish, Muslim minority, which comprises 8% of the country’s 7 million people.

    He was survived by his wife Emine and 10-year-old daughter.

  52. jerry1800 says:

    BUENOS AIRES (JTA) — Carolina Raquel Duer successfully defended her World Boxing Organization’s super flyweight champion title.

    Making the fifth defense of her title, Duer, 33, of Buenos Aires, defeated European champion Corina Carlescu with a technical knockout in the fifth round. Duer knocked down her Romanian opponent with a left cross in the fourth round. The referee stopped the match on round five.

    A crowd of 1,000, including Mayor Pablo Bruera and former world light welterweight champion Juan Coggi, stayed until early Saturday morning to watch the bout on the university campus of La Plata City.

    “It was the hardest fight of my career, for the first time I have pain in my body. This helps me to learn,” Duer told National Public Television, which aired the fight live.

    Duer, known as “The Turk,” is the daughter of Syrian immigrants to Argentina. She attended the capital’s Jaim Najman Bialik Primary School, celebrated her bat mitzva at a Conservative synagogue, and spent more than a month in Israel working on a kibbutz and touring the country. On weekends she went to the local Maccabi club and attended Jewish summer camp.

    As an amateur, she won 19 of 20 fights. In 2007, she turned professional. Three years later she won the World Boxing Organization’s title by defeating Lorena Pedazza by decision. Now she has a professional record of twelve wins and three losses.

    Duer is the eighth Argentinean woman to hold a World Boxing Organization boxing championship and the first Jewish one.

    But she’s hardly the country’s first Jewish fighter. As in the United States, decades ago Jews were leading figures in the Latin American boxing world. In 1940, Argentina’s Jaime Averboch won the welterweight title but died the same year without defending his title. Recently retired Mariano Plotinsky (“The Demolisher”), who has fought with a Star of David on his shorts, held the OMB Intercontinental title but lost his bid for a heavyweight class world title in 2010.

  53. Joschua Cohen says:

    Die typische Korruption in osteuropäischen Ländern und damit die an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass z.B. Quellen kompromittiert werden, Hintermänner gewarnt, Spuren und Beweise beseitigt und Infokanäle zerstört werden.

    Und im Gegensatz zu den USA setzt man nämlich auf HUMINT und nicht nur SIGINT. Verlorene Abhörgeräte sind finanziell ärgerlich, verloren Menschen sind unwiederbringlich. Und wer weiß was die Herren der Bruderschaft schon mit ihresgleichen bei “Befragungen” machen – setzt niemand grundlos diesem Risiko aus.

  54. Antifo says:

    @Joschua Cohen

    Nicht überzeugend.

    Wenn die Regierung Natanjahu “felsenfeste Geheimdienstinformationen” hätte, dann würde sie sie den zuständigen Stellen in den USA übergeben und sie damit überzeugen. Nachdem die USA an der Täterschaft von Hisbollah zweifeln, bedeutet das, daß diese Geheimdienstinformationen entweder nicht übergeben wurden oder nicht überzeugend waren. Die US-Regierung ist schließlich nicht bekannt dafür, ein Freund der Hisbollah zu sein.

    Es spricht also alles dafür, daß Netanjahu einfach dick aufgetragen hat. Daß man ihm in Israel glaubt, ist kein Beleg dafür daß er Recht hat. Netanjahu wird in der Haaretz nicht umsonst als “Hasbara-Großmeister” bezeichnet.

  55. mike hammer says:

    jerry1800
    ma kore po,
    ze jehudim af paham lo ilmedu, lo ledaber im kol tembel sche muchan ledaber.
    tafsiku latet lo makom
    la propagada schelo.
    stam sone israel
    hu, we seu.
    :roll:

  56. jerry1800 says:

    mea chuz zone Yisrael, aval ani lo tavzik ito.

  57. jerry1800 says:

    תיעוד: השוד האלים של מסעדה באילת שהסתיים במותו של השודד

    פלילים ומשפט | עודכן 21:37 22/07/2012

    אלמוג בוקר
    מצלמות האבטחה של מסעדה אילתית צילמו שוד שהיה רק תחילתו של סיפור שוטרים וגנבים סוער. שני אחים מחיפה שדדו מהמסעדה את הפדיון היומי באמצעות סכין ואקדח, וביציאה חיכתה להם המשטרה. הם לא התבלבלו, גרמו לשוטרים לפרוק את נשקם, חטפו מונית וברחו. לאחר מרדף וחילופי אש, אחד החשודים נהרג והאחר נעצר

  58. codinenc says:

    Antifo:

    Die USA hat schon genug geleaked in letzter Zeit. Ausserdem braucht man wegen Hisbollah keine Hilfe aus den USA. Diesbezüglich interessiert nicht was Obama denkt und macht, man merkt schon, dass die USA längst vergessen haben, welche Terrororg. mit Ausnahme Al-Quaidas, am meisten amerikanische Soldaten ermordet hat.

    Krass finde ich, dass du wirklich Nasrallahs und Netanyahus Glaubwürdigkeit auf eine Stufe stellst. Du bist nicht in der Lage zwischen Gut und Böse zu unterscheiden. Und Haaretz? Come on…

  59. mike hammer says:

    der #potz schreibt überall, setzt links zu seiner webside, die wohl keiner besucht. schätze das da
    massig ip adressen gesammelt werden.
    im grunde geht seine argumentation so.
    1-USA = böse! weil es die interessen des westens vertreten könnte.
    2-westen=bös! weil er noch nicht gestorben ist.
    3-israel 2³x37,96²böse! weil juden + weil westliche demokratie seit geburt + weil es da ist trotz gröster arabischislamischer und russischer anstrengungen es zu vernichten.
    4-araber/islamisten = gut! weil sie USA hassen, WESTEN hassen, JUDEN hassen und sie mit terror und krieg überziehen.
    5-russland ist gut! weil es die welt destabilisiert durch atomtechnologiepoliferation, verkaufvon raketentechnik an terrostaaten, antiwestlich, antiamerikanisch und immer bereit den judenhasser das modernste an waffen zu liefern
    um ihn die endlösung zu erleichtern, all das natürlich die hände in ünschuldigem blut waschend.
    laut #potz sind parteien 1,2,3 schuld und er bietet ihnen manigfaltige suizidvorschläge an,
    alles des lieben friedens willen latünlich!
    LAILA TOV :D

  60. jerry1800 says:

    Du hast den potz durchschaut….

  61. codinenc says:

    Joschua Cohen says: Ihre Orientierung und Vorlieben tun aber Meinermeinung nach nichts zur Sache.

    - Huma Abedin ist nicht nur Deputy chief of staff von Hillary, sondern auch die Frau des jüd. Ex-Abgeordneten des U.S. Repräsentantenhaus Anthony Weiner, der vor ca. einem Jahr seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, weil er über eine Facebook Affäre gestolpert ist, bei der er u.a. Fotos seines Gemächtes an versch. Damen versendet hat.

    Dazu kommt, Weiner ist bekennender Zionist.

    Huma Abedins Mutter wiederum ist ein hohes Mitglied der Muslim Sisterhood, ihr Bruder ist bei der Muslim Brotherhood, ihr Vater war Gründer des Institute of Muslim Minority Affairs, was Teil der Muslim World League ist, welche wiederum ein saudi-arabisches Outlet der Muslim Brotherhood ist.

    Scheinbar gab es keine Probleme innerhalb der Familie, dass Huma Weiner geheiratet hat. Tolerante Muslimbrüder? Mag sein…allerdings hätte man spätestens nach dem Weiner Skandal vermuten sollen, dass die Ehe nun in die Brüche geht, aber vor wenigen Tagen konnte man Abedin + Gatten + Sohn in der Washington Post bewundern, in trauter Gemeinsamkeit unter der Headline: Wir sind eine ganz normale Familie.

    Der kürzlich verfasste Brief von Michelle Bachman, indem sie sich um den Zugang Humas zu streng vertraulichem Informationen sorgt, wird in den US-MSM als islamophobe Paranoia dargestellt, selbst ranghohe GOPler (Boehner und der senile McCain) attackieren nun Bachman.

    Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Huma Abedin eine Spionin der Muslim Brotherhood ist und dass sie sehr viel Einfluss auf Hillary besitzt (und wieviel mehr, sollte sie auch noch ihre Geliebte sein/ von der damit verbundenen Erpressbarkeit mal ganz zu schweigen.) – ein Blick auf den pol. Wandel im Mittleren Osten zugunsten der MB spricht auch dafür.

    Und Hillarys eigenen Einfluss sollte man nicht unterschätzen:

    Als die USA ihre Lybien-Politik von “Zivilisten schützen” auf “Beseitigung des Tyrannen” änderte, waren drei Frauen in der Entscheidung über das mächtige U.S. Militär: Hillary, Susan Rice und left-wing whacko Samantha Powers, Obama selbst weilte im Urlaub in Brasilien…er durfte aber kurz nach der Entscheidung noch vor die Kamera treten um mitzuteilen: “We can’t stand idly by while a tyrant tells his people there will be no mercy.”

    Und alle linken Bush Hasser klatschten.

  62. Joschua Cohen says:

    Und das hat mit der sexuellen Orientierung von Hillary genau was zu tun?

    Das irgendwelche verschickten Pimmelbilder in USA (oder woanders) zu Stolpersteinen werden – hmm, doof so etwas zu machen. Leuten die sich und ihr Privatleben nicht im Griff haben, sprich: es nicht schaffen es privat zu halten, traut man politisch auch nur wenig zu. Wohl nicht ganz zu Recht.

    Mit wem Hillary sich da aber *vielleicht* ins Bett gelegt hat und *vielleicht* auch manipuliert wird – ganz andere Sache, hat aber mit ihrer sexuellen Orientierung nichts zu tun.

    Aber man könne ihr ja die Livni vorbeischicken…nach dunklen Internetgerüchten hatte die ja auch was mit der Condola am laufen. m(

  63. Leser says:

    @Antifo

    Antifo says:
    July 22, 2012 at 01:09
    1. Mich überrascht es nicht. Auch in Ägypten gibt es eine säkular orientierten Bevölkerungsanteil…

    was weitgehend bekannt ist. allerdings nicht säkular im westln. Sinn, eher nicht-moslem-bruderschaftlich gesinnt.

    Was erstaunt, ist der Mut an die Öffentlichkeit zu gehen. angesichts der Zustände im Land

    http://www.raymondibrahim.com/11971/muslim-brotherhood-democracy-slapping-stabbing

  64. Leser says:

    @alle

    um auch was zum Thema huma abendin/clinton
    beizutragen

    jetzt weiß ich möglicherweise, warum ich vor ein
    paar Tagen das Bild irritierend fand

    http://frontpagemag.com/2012/jamie-glazov/the-dark-muslim-brotherhood-world-of-huma-abedin-2-1/

  65. codinenc says:

    Mit wem Hillary sich da aber *vielleicht* ins Bett gelegt hat und *vielleicht* auch manipuliert wird – ganz andere Sache, hat aber mit ihrer sexuellen Orientierung nichts zu tun.

    Ja, stimmt natürlich ihre sexuelle Orientierung spielt da keine Rolle.
    Komisch finde ich nur, wie Huma Abedin zu dieser Position gelangen konnte, das FBI hätte sie aufgrund ihrer Vita wohl abgelehnt.

  66. Joschua Cohen says:

    “felsenfeste Geheimdienstinformationen” – die Aussage ist ja wohl eine Contradiction in sich. Geheimdienste, wie Informationen sind nichts festes, sie sind nicht wie Steine, sondern eher wie Wasser. Manchmal auch eher wie Luft.
    Da man trotz aller Technologie und Infos nie das ganze Bild sehen kann, ist es immer ein puzzeln, ein zusammentragen, ein interpretieren.
    Dort sind genauso wie im restlichen Leben Menschen beschäftigt, die ebenso wie alle anderen fehlbar sind. Dort wird genauso getäuscht, manipuliert und was nicht alles, wie es in der restlichen Politik, im Berufsalltag oder z.B. auf Flirtseiten usw. usf. üblich ist.

    Aber ich vertraue Bibi. Vielleicht sagt er nicht immer die ganze Wahrheit, aber er hat mehr als einmal bewiesen das er verläßlich ist und das die Menschen in Israel für ihn zählen.
    Anders als sich versteckende Leute wie Nasrallah, übernimmt er nicht nur Verantwortung, sondern schickt auch nicht voller Freude die Menschen die ihn gewählt haben, oder auch die, die die Opposition wählten, bedenkenlos in die Tod.
    Und er bejubelt auch keine zivilen Opfer.
    Wegen all dem, und vielem anderen mehr, ist er ein guter Staatsmann.

  67. Leser says:

    @ codinenc

    “Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Huma Abedin eine Spionin der Muslim Brotherhood ist … – ein Blick auf den pol. Wandel im Mittleren Osten zugunsten der MB spricht auch dafür.”

    An der Vermutung kann man leider kaum noch zweifeln,
    zudem wenn man das liest:
    die Mutter von Huma Abedin die Gründerin der Muslim Sisterhood

    http://frontpagemag.com/2012/nonie-darwish/huma-abedin%e2%80%99s-mother%e2%80%99s-extreme-islamist-agenda/

  68. codinenc says:

    Danke für die Links, Leser. Ich hoffe, dass Bachmann sich nicht entmutigen lässt und am Ball dran bleibt.

  69. jerry1800 says:

    Als die USA ihre Lybien-Politik von “Zivilisten schützen” auf “Beseitigung des Tyrannen” änderte, waren drei Frauen in der Entscheidung über das mächtige U.S. Militär: Hillary, Susan Rice und left-wing whacko Samantha Powers, Obama selbst weilte im Urlaub in Brasilien…er durfte aber kurz nach der Entscheidung noch vor die Kamera treten um mitzuteilen: “We can’t stand idly by while a tyrant tells his people there will be no mercy.”

    finanziert durch Saudi & Qatar, ob sie den Assad so schnell wegkriegen kann man noch nicht sagen

    boker tov, schönen gt Morgen

  70. jerry1800 says:

    http://weaselzippers.us/2012/07/22/new-video-shows-turkish-jihadists-fighting-in-syria-calls-on-muslims-to-wage-jihad-against-assad-regime/

    New Video Shows Turkish Jihadists Fighting In Syria, Calls On Muslims To Wage Jihad Against Assad Regime…

  71. Antifo says:

    @ Joschua Cohen
    Danke. Ich lese das als Zugeständnis, daß Kaffeesatzleserei eine passende Umschreibung für Netanjahus “rock solid intelligence” ist.

    Nur zur Erinnerung: eine al-Qaida nahestehende Gruppe hat sich zu dem Anschlag in Burgas bekannt. Im Irak gab es heute einen Anschlag mit über 90 Toten, der ebenfalls von al-Qaida begangen wurde. In Syrien wurde kürzlich ein tödlicher Anschlag auf hohe Vertreter des Staates verübt, zu dem sich eine Gruppe “Liwa al Islam” bekannte.

    Überall auf der Welt begehen radikal-sunnitsche-wahhabistische Gruppen Terroranschläge. Benjamin Netanjahu in Israel will das aber nicht wahrhaben und schiebt einfach alles auf Hizbollah.

  72. Joschua Cohen says:

    Als wenn immer genau die Terrorgruppe die Verantwortung übernimmt die es auch war und drin ist was per Namen drauf steht…und es ist auch schon vorgekommen das welche für mehr als eine Gruppe arbeiteten, oder eigentlich verfeindete Gruppen sich gegen den “kleinen Satan” zeitweilig verbündeten, oder jemand 2 konkurrierende Gruppen gleichzeitig finanzierte – weil die das auch anspornt sich mit barbarischen Bluttaten zu übertreffen.
    Auch die “linke” RAF kommt mir da spontan in den Sinn, die es trotz ihres aufgeklärten, linken Ideologischen Unterbaus schaffte, sich sowohl mit frauenunterdrückenden, schwulenfeindlichen, höchst radikalen Gotteskriegern, wie auch faschistischen Nationalisten zu arrangierten – oft auch in Personalunion. Naja, das tut diese politische Strömung ja heute noch.

  73. Antifo says:

    Weshalb sollte die Hisbollah einen Anschlag in Bulgarien begehen und sich dann nicht dazu bekennen? Ich wüßte nicht, welchen Sinn das haben könnte.

    Das Bündnis der RAF mit der PFLP (Entführung der Landshut) war allemal naheliegend. Von “Gotteskriegern” konnte bei der PFLP keine Rede sein, das einigende Band war der Antikolonialismus. Beide sahen sich als Nationale Befreiungsbewegungen und definierten sich als links. Dieses nationale Moment brachte freilich auch Aspekte mit sich, die den heutigen links-rechts-Vorstellungen zuwiderlaufen. Es ist aber ein Fehler, wenn man links (nach amerikanischem Vorbild) mit liberal gleichsetzt. Wenn links für “sozialistisch” steht, dann ist links immer auch antiliberal.

  74. mike hammer says:

    es muß ein preis bezahalt werden, der feind ist bekannt, der preis muß teuer, rschreckend und
    schwächend ausfallen, ob nun der schuldige rinks, lechts, von heute, gestern, oder morgen ist, ist mir
    wurscht und spielt im nahöstlichen bereich überhaupt keine rolle! eine diskussion darüber ob man nun die rechte linke obere oder hintere backe schlägt ist haarspalterei, am besten schlägt man alle! :twisted:

  75. mike hammer says:

    bin gespannt wie lange es dauert bis man assad, nach gadafi art, pfählt, werde dann ein glas erheben auf eli-cohen, ron-arad und ander.
    :)

  76. Joschua Cohen says:

    Nationale Befreiungsbewegungen können eigentlich nie links sein. Nationaler Sozialismus ist mit dem Sozialismus der Linken, der immer international ist, einfach nicht vereinbar.
    “Proletarier aller Länder vereinigt euch!”, ist mit “Nation befreie Dich!” einfach nicht in Einklang zu bringen.
    Sollte man es doch unbedingt versuchen…nun, dann müsste man einmal drüber nachdenken, ob in Deutschland immer wenn heute vom Faschismus – einem italienischen Phänomen – die Rede ist, eigentlich dieser Begriff nur verwendet wird, damit man sich ja nicht mit dem eigentlichen Problem und Ursache des WK2, dem SOZIALISMUS (in jeder Form) auseinandersetzen braucht.
    Letztlich hatten ja alle versuchten Formen dieser Gesellschaftsform etliches gemeinsam: Inhaftierung in Lagern (KZ,Gulag), Ermordung politischer Gegner, Massenmorde (Holodomor, Holocaust), Pressezensur, Unterdrückung Andersgläubiger, massive Einschränkung der persönlichen Freiheit…wenn ich mir jetzt Bilder der NVA ansehe und dran denke wer deren Struktur entworfen hat – ja die Knobelbecher und Uniformen sind schon sehr preußisch “doitsch” und man war auch zackig Wehrmachtsmäßig drauf – und die Partei, die hatte auch immer Recht.

  77. codinenc says:

    Das Bündnis der RAF mit der PFLP (Entführung der Landshut) war allemal naheliegend. Von “Gotteskriegern” konnte bei der PFLP keine Rede sein, das einigende Band war der Antikolonialismus.

    Das einigende Band war in allererster Linie Antisemitismus, schlecht verkleidet als Antizionismus und Antikolonialismus. Die deutschen Terroristen selektierten die Geiseln nach Jüdisch sein (israel. Staatsangeh. sowie jüdisch klingende Nachnamen, etc.), unterschlag das mal nicht, Antifo.

    “Die Passagiere wurden in der alten Transithalle des Terminals von Entebbe als Geiseln gehalten. Die Terroristen trennten die anhand ihrer israelischen Reisepässe als Juden identifizierten Geiseln von den anderen.[3] Dazu kamen solche, bei denen anhand ihrer vermeintlich jüdischen Namen oder anderer Indizien – teilweise fälschlich – angenommen wurde, dass es sich um Juden handelte. Neben den israelischen Staatsbürgern waren dies 22 Franzosen und ein Staatenloser[4]. Die übrigen Geiseln wurden freigelassen. Diese Aussonderung wurde von dem deutschen Terroristen Wilfried Böse übernommen. Als ihm ein Holocaustüberlebender dabei seine eintätowierte Häftlingsnummer zeigte und ihn so an die Selektion in den Konzentrationslagern erinnerte, erwiderte Böse auf den darin implizierten Vorwurf, er sei kein Nazi, sondern Idealist.”

  78. Joschua Cohen says:

    Ja – die “Linken” – der Zweck heiligt für sie ALLE Mittel – incl. Massenmord.

  79. Joschua Cohen says:

    Ach so, schöner und zu wahrer Artikel bei heplev:

    http://heplev.wordpress.com/2012/07/23/die-verzogenen-linken-radikalen/

  80. codinenc says:

    http://heplev.wordpress.com/2012/07/23/die-verzogenen-linken-radikalen/

    Traurig, solche Nestbeschmutzer, wie diese schwedischen Salon-Bolschewisten beherbergen zu müssen.

  81. Rainer Lang says:

    @Joschua Cohen

    “Nationale Befreiungsbewegungen können eigentlich nie links sein. Nationaler Sozialismus ist mit dem Sozialismus der Linken, der immer international ist, einfach nicht vereinbar.”

    Unterschlagen wir die zahlreichen eurozentristischen, deutschnationalen, rassististischen, antislawischen und antisemitischen Äußerungen der Engels und Marx, so verbleibt, das Marx schon lange tot ist und das ‘Proletarier aller Länder vereinigt euch’ ebenso.

    Spätestens wenn es um das Appellieren an den Fetisch ‘soziale Gerechtigkeit’ geht, welche durch, mit repressiven Zwang erhobenen Steuern, die heilige links-faschistische Kuh des Sozialstaates finanzieren ‘darf’, entlarvt die deutsche Linke ihre völkisch-kollektivistische, hässlich-nationalistische Fratze und keiner merkts in der BRD, in der Staat und Volksgemeinschaft identisch sind.

  82. Antifo says:

    @codinenc
    Es gibt hier nichts, was man “unterschlagen” könnte. Diese Entführung 1976 nach Entebbe war keine Aktion der RAF. Diese beiden deutschen Terroristen gehörten der Gruppe “Revolutionäre Zellen” und nicht der RAF an.

    Entscheidend ist die Entstehungsgeschichte und das Selbstverständnis solcher Gruppen. Prägend waren der Vietnamkrieg und der Schah-Besuch 1967 in Berlin.

    Man kann schlecht sagen, daß die Linken damals den Schah hätten willkommen heißen müssen, nur weil der 1979 durch diese islamische Revolution vom Thron gestoßen wurde.

    Man darf nicht vergessen, daß es 1953 einen von der CIA organisierten Putsch gegeben hatte, der zur Absetzung einer demokratisch gewählten Regierung führte:

    Im März 1953 wird Präsident Eisenhower bei einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrates für den Putsch in Iran gewonnen. Ausschlaggebend dafür ist das Argument seines Außenministers, bei einer Machtübernahme des Kommunismus “wäre die freie Welt des ungeheuren Kapitals beraubt, das die iranische Erdölproduktion und Erdölvorräte in Iran darstellen”.

    http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecialgeschichte/d-58508484.html

    Was Eisenhower da sagte war natürlich Quatsch. Die Sowjetunion war bestimmt nicht auf iranisches Erdöl angewiesen. Sonst würde Russland heute nicht so viel Öl und Gas exportieren.

    Dieser CIA-Putsch war schlicht ein Fehler, mit dem sich die USA als Verteidiger der Demokratie unglaubwürdig gemacht haben.

  83. codinenc says:

    Antifo:

    RAF hattest du geschrieben, ich habe nur deine Aussage kopiert. Und prägend ist das Eine, die Rede war aber von gemeinsamen Elementen mit der PFLP.

    Und das ist ganz sicher nicht Schah-Besuch und Vietnamkrieg. RZ/ RAF und PFLP hass(t)en Juden – und das ist mind. so sehr Teil ihrer gemeinsamen Basis wie der Antikolonialismus. Und diesen Part hattest du sehr wohl unterschlagen.

    Und nur zur Information (das wird dich jetzt vielleicht schockieren): Mit freie Welt ist und war nicht die Sowjetunion gemeint. ;-)

  84. codinenc says:

    Hier noch ein sehr empfehlenswertes Video “Warum es den Vietnamkrieg gab und warum er verloren wurde” – diesbezüglich scheint der Westen zu grossen Teilen von einer Generalamnesie befallen zu sein:

    http://www.youtube.com/watch?v=F67C8yzww_Y

  85. Antifo says:

    @codinenc
    Die RAF war gewiss keine pro-zionistische Organisation. Daß der Schlüssel zum Verständnis des Phänomens RAF in Judenhass liegen soll ist aber esoterischer Quatsch. Der Antikolonialismus war eine natürliche Reaktion auf den Kolonialismus der Briten, Franzosen, Spanier, Portugiesen, Belgier, Holländer und Italiener bzw. später der USA.

  86. codinenc says:

    Antifo:
    Die RAF war gewiss keine pro-zionistische Organisation.

    - Sag bloss.

    Daß der Schlüssel zum Verständnis des Phänomens RAF in Judenhass liegen soll ist aber esoterischer Quatsch.

    -Es ging um deine Behauptung, dass der Kitt zwischen RZ/RAF und PFLP der Antikolonialismus sei…und ich habe auch nie behauptet, dass “der Schlüssel zum Verständnis des Phänomens RAF im Judenhass liegen soll.” Er liegt aber auch ganz bestimmt nicht im Antikolonialismus als natürliche Antwort des Kolonialismus der Briten, Franzosen, etc.

    Immer wieder lustig, wenn Leute wie du, die noch dazu als Fürsprecher der Sowjetunion auftreten, den USA vorwerfen zu kolonialisieren. Die USA als kolonialistischer Wurmfortsatz der bösen Europäer… und diese falsche Ansicht ist in Europa noch dazu weitverbreitet.

    Die 68er sind die roten Spinner, die damals geschrieen haben: USA – SA – SS. Es gibt viele hervorragende Essays über linken Antisemitismus, frei verfügbar im Internet, auch Rainer Lang hat hier gute und umfangreiche Beiträge dazu verfasst. Wenn dich das Thema interessiert, dann bemühe die Suchmaschinen. Ich habe keine Lust das jetzt rauszusuchen. Ich habe dir ohnehin oben einen gutes Beispiel anhand des deutschen Terroristen Böse geliefert.

  87. codinenc says:

    Na, ich will mal nicht so sein:

    http://thinktankboy.wordpress.com/2012/07/18/dieter-kunzelmann-und-der-judenknacks/

    Vielleicht bist sogar du, Antifo in der Lage, den Antisemitismus nach Durchlesen des Textes zu erkennen? Nachdem du sogar scharfsinnig festgestellt hast, dass die RAF keine pro-zionistische Organisation war, besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung für dich?

  88. Antifo says:

    wenn Leute wie du, die noch dazu als Fürsprecher der Sowjetunion auftreten, den

    Das bildest Du Dir ein, Codinenc.

    Ansonsten: Mir ist schon klar, daß für Dich die ganze Welt um Antisemitismus kreist. Das tut sie aber nicht. Die meisten Menschen richten ihr Denken an anderen Dingen aus.

  89. mike hammer says:

    #codinenc
    erst wenn du verstehst was BEJ ZJDOV SPASAJ RASSIJU
    den russen bedeutet, wie tief es in der “russischen sehle” verwurzelt ist und was für großen einfluss
    es auf ortodoxe, monarchistische, sozialistisch sovjetische usw denkschemas hat. wirst du
    den #POTZ verstehen.

  90. jerry says:

    Addressing the crisis in Syria, Lieberman revealed that the Syrian opposition has rejected Israel’s offer to provide humanitarian assistance to rebels fighting army forces loyal to President Bashar Assad, .

    The FM said Israel would not intervene in Syria’s domestic affairs. “We don’t want to impose ourselves on the Syrian opposition,” he said.

Leave a Reply