Warum interessiert das linke Bild (aus Syrien) niemanden in der Weltpresse, das rechte Bild (Israel) aber alle?

 

Jetzt muss ich leider doch noch ein paar Worte ueber den Vorfall verlieren, an dem sich gerade mal wieder die halbe Weltpreses hochzieht und auch bei der Tagesschau wieder Unwahrheiten verbreitet werden.

Offizier Eisner wurde von Sekunde Null nach dem Ausstrahlen des arabischen Video(ausschnittes) in Israel auf das Heftigste verurteilt und bereits ohne Prozess oder aehnliches vom Dienst suspendiert.

Ich will Herrn Eisners Verhalten nicht entschuldigen oder rechtfertigen: Auch unter schwierigsten Situationen und groebsten Provokationen sollte ein Offizier – besonders in der israelischen Armee – seine Gefuehle beherrschen und unterdruecken koennen, und versuchen so kuehl und rational wie moeglich zu handeln – wie gesagt “sollte”, aber auch er ist immer noch ‘nur’ ein Mensch und macht Fehler.

Ich will aber mal ein paar Umstaende, Infos drum herum erwaehnen, die so im Diskurs oft untergegangen sind oder unerwaehnt blieben, die den ganzen Vorfall doch noch einmal in ein anderes Licht stellen… 

 

 

Der Kommandant Eisner dient seit mehr als 20 Jahren in der israelischen Armee, kaempfte in vielen Kriegen, evakuierte u.a. die Leiche von Benaja (von Koach Benaja, wer es kennt) im letzten Libanonkrieg unter Feuer. Er war sehr geschaetzt. Letzte Woche soll er Geburtshilfe einer Araberin in der Gegend geleistet haben. Er gilt als jemand, der immer vorne dabei ist und seinen Soldaten voran geht. So auch diesmal.

Nur an diesem Tag wurde er mit insgesamt zwoelf(!) Soldaten losgeschickt um zig Araber, Linke und Anarchisten aufzuhalten, die eine der israelischen Haupverkehrsadern – Strasse 90 nahe der jordanischen Grenze – gesperrt hatten (natuerlich unangemeldet, falls jemand fragen sollte). Seine Mission war, die Strasse frei zu machen.

Eigentlich ist das keine Arbeit fuer Soldaten, die dafuer auch meist nicht richtig ausgebildet sind, sondern fuer Polizisten. Eine Grenzschutzeinheit (Semipolizisten), die sich eigentlich darum kuemmern sollte und besser ausgeruestet war, konnte nicht kommen. Die israelische Polizei schaffte es auch nicht. Also blieb nur er mit seinen paar Soldaten uebrig eine Horde von Israelhassern von der Strasse zu bekommen. Die arabischen Kameras liefen natuerlich die ganze Zeit mit…

 

Dann hat er leider und – zu verurteilen – die Fassung verloren und zu Gewalt gegriffen (auch wenn man deutlich sieht, dass er niemals die Waffe erhob oder damit zielte bzw. zu schiessen drohte, sondern sie wie einen Schlagstock oder Schild benutzte).

Dummerweise – berichtete heute morgen das israelische Radio -soll zwar eine Kamera der Armee vor Ort gewesen sein, aber keine Batterien mehr gehabt haben (das kommt mir sogar recht ueberzeugend vor ;) ), aber so koennen die Israelhasser natuerlich behaupten, Israel haelt Videomaterial vor, da es Israel belasten wuerde.

Dann wuerde ich sie erstmal fragen, warum sie nicht ihr ganzes Videomaterial zur Verfuegung stellen, sondern nur Stueckchenweise zusammengeschnitte 2:16 zeigen?

Das Vorspiel zu dem Vorfall wird leider nicht gezeigt. Kommandant Eisner gibt an, dass ihm direkt davor von den Israelhassern mit einem Knueppel die Finger gebrochen wurden (spaeter im Video sieht man ihn auch mit verbundener Hand).

 

Aber das ist alles ziemlich egal, denn das Spiel ist fuer Israel von vornherein verloren: Antisemiten sitzten lechzend zu Hause und warten auf jedes noch so kleine ‘juedische Verbrechen’, egal wie viele Hundert Menschen nebenan gerade abgeschlachtet werden.

Israelhasser gehen nach Israel – immer ne Kamera am Laufen – und versuchen so lange zu provozieren, bis sie das ‘boese Bild’ haben und dafuer brauchen sie einfach nur auf play druecken, lange genug warten und provozieren, und irgendwann finden sie jemanden, der die Nerven verliert und – BINGO!

 

Ein Arbeitskollege von mir ist auch ein Offizier der aehnliche Operationen in der Hebroner Gegend gegen Israelhasser, Anarchisten etc. machen musste – ohne das irgendwas Annaehrendes passierte – und erzaehlte mir heute, wie er und seine Soldaten in aufwendigen Kursen darauf trainieren, ruhig zu bleiben, nicht zu reagieren, niemals die Hand zu heben etc..

Sie sehen sich sogar Videos an von Offizieren, die die Nerven verloren haben, lernen aus Fehlern und bekommen erklaert, dass das einzie Ziel dieser Menschen ist, solange die Nerven der Soldaten blank zu legen, bis jemand ausrastet und es dann auf Video festzuhalten.

Deswegen lernen sie auch, niemals eine Kamera anzufassen oder runterzusenken, immer ihren Job so korrekt zu machen, wie man es tun muss, auch wenn diese Leute ihnen die Kamera vors Gesicht halten, Fratzen schneiden und sie uebelst beleidigen,  provozieren, , Strassen sperren etc.. Halt a bissl britischer Paradesoldat vor Aergertouristen spielen – nur nicht ganz so harmlos.

 

Die eigentliche Story aber hier ist, wie dieser Vorfall zur Story wird: Ein Soldat schlaegt einem Strassensperrer mit dem Gewehr ins Gesicht und die Welt schreit auf, Israel schreit auf und er ist suspendiert – egal was er fuer das Land aufopferte und leistete. Macht man das so eigentlich in anderen Laendern? Was passierte mit dem deutschen Offizier, der den Befehl zur Bombadierung auf die Tanklaster gab und zig Afghanen starben? Er wurde nicht suspendiert.

 

Und welcher israelische Offizier genau wurde nach der Gewalt bei der Raeumung der Siedlungen in Gasa und vor allem nach der Brutalitaet in Amona suspendiert? Niemand. Das interessiert keinen. Das sind nur Juden, und dazu auch noch ‘Siedler’. Da darf man reinschlagen und es bekommt ihnen doch recht, oder? Wo war hier der Tagesschau Blog, CNN etc., die sich entsetzt zeigten?

 

Israelische Polizeigewalt in Amona die die Welt, die Tagesschau und die israelische Linke nicht interessiert

 

Oder nehmen wir mal das Heimatland von dem blonden, antiisraelischen Recken (der uebrigens im Interview mit Richard Schneider angab, schon ein paar Monate bei seinen arabischen Freunden zu sein und sich gegen Israel einzusetzen, aber Israel nicht besucht hat, da er “keine Zeit” habe ;) ), der da verurteilenderweise die M16 ins Gesicht bekam: Wen interessieren Aufnahmen von der Kopenhagener Polizei, die auch gegen Demonstranten/Strassenblockierer vorgeht – nur wesentlich(!) brutaler und schmerzhafter als Kommandant Eisner und seine zwoelf Soldaten? Wurde da jemand suspendiert? Who cares!? Das sind ja keine Juden, die da zuschlagen.

Und sowieso sterben zu unserem Norden taeglich Menschen durch menschliche Gewalt bis zur unvorstellbarsten Brutalitaet gegen Kinder und Frauen, durch Verstuemmelungen, Foltern, Abschlachten. Das interessiert den jungen Daenen und seine Freunde nicht. Das sind ja keine Juden, die das begehen. Sie wissen, dass ‘die anderen’ brutal und gewalttaetig sind, aber darum geht es ihnen nicht. Sie interessieren sich nicht fuer ‘Menschenrechte’. Sie interessieren sich fuer ‘anti-Juden-Rechte’. Und dafuer setzen sie sich mit ihrer ganzen Kraft ein. Das ist ihr Lebensinhalt, ihr Gedanke morgens nach dem Aufwachen – egal, ich fang schon an auszuschweifen.

 

Punkt: Was die Welt so toll darin findet, dass sie sich an diesem Vorfall hochzieht, ist, dass es ‘der Jude gegen den blonden/nichtjuedischen Recken’ ist. Der Jude und der Antisemit. Und wenn der Jude dabei noch etwas unbestreitbar Falsches und zu Verurteilendes macht, hat sich der antisemitische Himmel geoeffnet und sie koennen sich noch fuer Jahre an diesen Bildern satt sehen und sich auf die Schultern klopfen: ‘So ist er, der Jude. Sieh her, hier sind seine Verbrechen, wir sind die Guten und dagegen kaempfen wir.’

 

Wo wir schon beim naechsten und letzten Punkt waeren: Einzelfall oder Seriengewalt?

Mein Arbeitskollege berichtete mir von vielen Situationen, wo Israelhasser die Armee provozieren und sagte mir nur eins (aus dem Gedaechtnis zitiert):

 

Egal, was diese aktuellen Bilder jetzt bei den Leuten rueberbringen – ich war selbst da, als Offizier. und ich kann euch nur sagen, dass unsere Armee wirklich die ethischste der Welt ist, egal was sie sagen. Was wir alles machen, um diese Dinge zu vermeiden, ist aussergewoehnlich.

 

Und was macht jetzt Herr Schneider wieder auf dem Tagesschau Blog, von dem ich zwischendurch schon dachte, die Vernunft haette sich seiner ganz angenommen, als er Guenther GraSS kritisierte (auch wenn er nebenbei etwas rassistisch sefardischen Juden die Gabe absprach etwas von deutscher Innenpolitik und Geschichte verstehen zu koennen):

Ja, er macht aus dem Einzelfall einer ‘Serientaeterschaft’:

 

“Das Besondere an diesem Ereignis, an diesem Vorfall, ist, dass zufaelligerweise mal ne Kamera da war, die das gedreht hat.”

 

Sprich, staendig passieren solche Dinge, israelische Soldaten dreschen auf antiisraelische Demonstranten ein, tagein, tagaus, nur niemand sieht es (die Propaganda vom ewig Israelhassenden Gideon Levy, den die deutschen Medien nur zu gerne zitieren).

Damit verbreitet Herr Schneider eine entscheidene und ziemlich dreiste Luege, von der fast schon nicht mehr vermuten kann, dass sie Fahrlaessigkeit, Unprofessionalitaet oder Unwissen ist.

Solche Vorfaelle passieren also staendig? Nur dass diesmal ‘ausnahmsweise’ eine Kamera dabei war?

 

Jeder, der ein bisschen die Materie kennt, weiss, dass die vielen, reichen, anti-israelischen ‘Menschenrechts’organisationen, u.a. durch EU-Gelder finanziert, haufenweise Kameras unter den Arabern in Judaea und Samaria verteilen, in der Hoffnung juedische ‘Verbrechen’ aufs Band zu bekommen. Sie verteilen sie an so viel wie moeglich Araber und Provokateure um so lange die armen, edlen israelischen Soldaten rauszufordern, zu nerven, zu provozieren etc., bis einer durchdreht und sie ihren Shot bekommen und von der endlos und tagtaeglich brutalen ‘Besatzung’ faseln koennen.

Ja, das ist nicht mal eine ‘unueberpruefbare zionistische Behauptung’, sondern die linken, antiisraelischen Organisationen stellen stolz diese Projekte vor, wie hier bei B’Tselem. B’Tselem selbst spricht von “hunderten Freiwilligen” mit Videokameras, die seit 2007 auf der Jagd nach israelischen Verbrechen sind – die Ausbeute bleibt mager.

Das zumindest sollte ein serioeser Nahostreporter wissen – er ist die Nr. 1 in den deutschen Nr. 1 Nachrichten mit sicherlich guter Kohle und er kann nicht mal so ein bekanntes Detail recherchieren…

 

Von der B’Tselem Website

 

Das antiisraelische Provo-Filmen ist verbreitet und es ist ja auch nicht gefaehrlich und kostet nichts (mein Arbeitskollege berichtete, wie genau diese Leute wissen, dass ihnen nichts passiert.) Und dass sie trotzdem so ungeheuer wenig Vorfaelle vor die Linsen bekommen ist ein weiterer Beweis, wie selten diese in Wirklichkeit sind. Und damit stimmt mal wieder das genaue Gegenteil von Herrn Schneiders antiisraelischer Tagesschaupropaganda…



97 Comments to “Die aufwendige antisemitische Jagd mit “hunderten Freiwilligen” nach dem Foto mit dem ‘juedischen Verbrechen’ hat sich sich mal wieder gelohnt…”

  1. Jochanan says:

    Uli, Danke für den Artikel!

  2. MalteG says:

    Super Artikel! Endlich mal wieder die (wahre) Wahrheit. :)

  3. juergen says:

    wisst ihr was so “schlimm” an der aktion ist- so “schlimm” und so “böse”, dass es jeder weltweit senden muss: hier bekomnmt der herrenmensch (endlich mal) eins “richtig auf die schnauze” und dann auch noch von einem israeli – also der sollte doch nun lieber stillhalten und aushalten anstatt auszuteilen, wo kommen wir denn da hin ;-)

    Das messen mit zweierlei maß ist doch längst tradition.

    Was bleibt zu tun?
    1. immer wieder dinge richtig stellen und sei es auch nur im bekanntenkreis
    2. solidarität mit dem Offizier und seinen Soldaten zeigen (und bewunderung, ich hätte dem protestdänen wahrscheinlich viel früher ein reingehauen…)

  4. Jenkins says:

    Zunächst mal bleibt festzuhalten, dass es Primitivlinge wie diesen sauberen Herrn Eisner in jeder Armee der Welt gibt. Auch solche Übergriffe sind beileibe kein rein israelisches Phänomen.

    Da der Täter sofort suspendiert wurde, könnte man eigentlich zur Tagesordnung übergehen, wenn, ja wenn es da nicht zwei Punkte gäbe, die jedem logisch denkenden Menschen sauer aufstoßen:

    1)Wie gelangt ein derartiger Troglodyt in die selbsternannte “ethischste Armee der Welt”?

    2) Viel schlimmer noch wiegt allerdings die Tatsache, dass das Opfer, der junge Mann aus Dänemark, der völlig friedlich demonstriert hat, jetzt auch noch beschimpft. Sogar ein Antisemit ist das plötzlich. Ist das ein irgendwie ideologisch bedingter Reflex, jede iasrael-kritische Person mit Unflat zu überziehen und als Antisemiten zu diffamieren?

  5. Jenkins says:

    juergen says:
    April 18, 2012 at 13:26

    1) hier bekomnmt der herrenmensch (endlich mal) eins “richtig auf die schnauze”
    2. ich hätte dem protestdänen wahrscheinlich viel früher ein reingehauen…)

    Zu 1) Wo hat sich der friedlich demonstrierende junge Mann Aus Dänemark als “Herrenmensch” bezeichnet. Was soll dieses sprachliche Reichsparteitags-Niveau?

    Zu 2)Das glaube ich dir gerne. Bist du möglicherweise einer von den “Frommen”, denen einer abgeht, wenn sie kleine Mädchen auf dem Schulweg bespucken, weil sie auf der “falschen” Straßenseite laufen? Oder die Frauen verprügeln, wenn sie im Bus an der “falschen” Stelle sitzen oder “unsittlich” gekleidet sind.

    Die haben es doch nach deiner Ansicht auch nicht besser verdient, oder?

    Am, besten alle verprügeln, lynchen oder toschlagen, nicht wahr?

  6. codinenc says:

    Der bestbewertete Kommentar unter dem Video “COPENHAGEN, DENMARK POLICE BRUTALITY”:

    “Dear Danish government. please don’t send your Hooligans to Israel, it looks like you can handle them better then we do. To be honest, your police brutality makes our army to look like a bunch of old ladies. In case you do send them here, please don’t complain when they get what they deserve.”

    ;-)

    Das Ganze (zusammengeschnippeltes Video/ Kommentarfunktion deaktiviert) riecht doch sehr nach Piss-Activist Jihad-Flotilla Taktik. Auch für Herrn Eisner sollte die Unschuldsvermutung gelten, zumal es sich noch um einen hochverdienten Soldaten handelt.

  7. Jenkins,

    “Viel schlimmer noch wiegt allerdings die Tatsache, dass das Opfer, der junge Mann aus Dänemark, der völlig friedlich demonstriert hat, jetzt auch noch beschimpft. Sogar ein Antisemit ist das plötzlich. Ist das ein irgendwie ideologisch bedingter Reflex, jede iasrael-kritische Person mit Unflat zu überziehen und als Antisemiten zu diffamieren?”

    Der Mensch ignoriert alle moeglichen grausamsten Verbrechen und Menschenrechtsverletztungen in der Welt und sucht sich einen Staat fuer seine Proteste aus, wo Recht und Freiheit herrschen. Er befindet sich seit Monaten hier und ist nicht einmal nach Israel gegangen um zu kucken, ob sein einfaches Weltbild auch wasserdicht ist. Welchen Grund sollte er sonst also haben den juedischen Staat zu bekaempfen, wenn nicht irrationaler Antisemitismus, der Israel als juedischen Staat unter allen als Ziel auswaehlt, auch wenn er weitaus ethischer ist, als die meisten?

  8. Juergen says:

    “Lieber” Jenkins,
    da muss ichg sie doch leider enttäuschen, ich achte normalerweise leider nicht so sehr auf kleine Mädchen auf der falschen Straßenseite” das überlass ich lieber anderen. Was das Sprachniveau angeht … si tacuisses … .
    Der ach so friedliche Däne hat den armen Offizier so lange provoziert, bis der ausgetickt ist (und auf die Hände schlagen ist “friedlich” ? wahrscheinlich nur wenns jüd. Hände sind …)
    Ich bleibe dabei, der Herr ist zu bewundern, andere hätte ganz anders reagiert und wahrscheinlich viel früher. Irgendwann platzt jedem der Kragen….

    Und um sie vollends zu enttäuschen – nein ich bin weder Jude noch Fundamentalist sondern (hoffentlich möglichst oft) nur jemand der wagt selber zu denken!

  9. Rainer Lang says:

    Uneingeschränkte Solidarität mit Kommandant Eisner!

    Wäre ich dabei gewesen, hätte er einen schlagkräftigen Verbündeten gehabt. Wäre mein Vater noch am leben und dabei gewesen, dann hätte es nur so gefunkt.

    Nochmals: Uneingeschränkte Solidarität mit Kommandant Eisner!

  10. Jenkins says:

    Juergen says:
    April 18, 2012 at 19:13

    1) “Lieber” Jenkins,
    da muss ichg sie doch leider enttäuschen, ich achte normalerweise leider nicht so sehr auf kleine Mädchen auf der falschen Straßenseite” das überlass ich lieber anderen.

    2) Der ach so friedliche Däne hat den armen Offizier so lange provoziert, bis der ausgetickt ist (und auf die Hände schlagen ist “friedlich”

    Zu 1) Ok. Schön, dass du dich von den unsäglichen Haredim und ihrem widerlichen Verhalten gegenüber dem kleinen Mädchen und den attackierten Frauen distanzierst.

    2) Wo schlägt denn der junge Mann dem Schläger Eisner vorher auf die Hände? Davon ist im Video nichts zu sehen. Wenn du da Bildmaterial hättest, dann würde ich das bei meiner Argumentation selbstverständlich berücksichtigen.

  11. Jenkins says:

    Rainer Lang says:
    April 18, 2012 at 20:16

    Uneingeschränkte Solidarität mit Kommandant Eisner!

    Na Klasse. Uneinegeschränkte Solidarität mit einem primitiven Schläger, der einem offensichtlich friedlichen Demonstranten das Gewehr ins Gesicht rammt.

    Genau das, was die Welt braucht. Solidarität mit der Brutalität und Primitivität.

  12. Margot says:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese anti-israelische Provokation lediglich etwa 2 Minuten (Länge des gezeigten Films) dauerte. Hier wird es genauso sein, wie damals beim Flotilla-Überfall: Hinterher kommt erst der wahre Sachverhalt ans Tageslicht. Doch dann interessiert es die Welt nicht mehr. Denn was man sehen und hören will ist doch dies: Da seht ihr mal wieder die brutalen israelischen Soldaten, wie sie gegen die harmlosen Protestierer losgehen …
    Zum Beispiel ging ein “harmloser Protestierer” mit einem gezogenen Messer auf die Soldaten los. Ich möchte nicht wissen, welche Beschimpfungen sich die Soldaten außerdem anhören mußten, und wie lange man gewartet oder provziert hat, endlich einen “verbreitungswürdigen” Vorfall wie diesen vor die Linse zu kriegen.
    Außerdem kämen Protestierer (einen Grund gibt es ja für diese Art Leute immer) nie auf die Idee, zum Beispiel in Österreich o. ä. per Flug einzufallen, um Rabatz zu machen. Nur Israel gibt gute Quote. Wessen Geistes Kind die Harmlosen waren, beweist das zurückgelassene große Hakenkreuz in einer Flughafenzelle.
    Margot

  13. Margot says:

    Hier gibts das Foto, auf dem man deutlich das gezückte Messer sehen kann:
    http://www.pi-news.net/2012/04/israel-dresche-fur-europaische-antisemiten/#more-249865
    Margot

  14. W. Caldonazzi says:

    @Jenkins:
    Ich glaube kaum, dass du von deinem Sofa aus qualifiziert bist, in Major Eisner einen Primitivling und Troglodyten erkennen zu können. Wer 20 Jahre in der israelischen Armee dient, hat es nicht verdient, von einem Sesselpupser zum Affen abqualifiziert zu werden.

    Nimm es mir nicht übel, aber von meinem Schreibtisch aus bist du ein gehirngewaschener Dummkopf, der sich gerne manipulieren lässt, weil er zu faul ist, selbst zu denken. Oder wie soll ich es sonst verstehen, dass du einem nichtsnutzigen dänischen Nichtstuer einen Heiligenschein verpasst, der sich heldenhaft vorkommt, weil er mit anderen Nichtsnutzen mir nichts dir nichts eine Straße sperrt und dabei auch nicht damit rechnen muss, eine auf die Schnauze zu kriegen.

    Wie sich inzwischen herausgestellt hat, waren die Helden der Straßensperre gar nicht so friedlich. Wer provoziert, muss mit einer entsprechenden Reaktion rechnen. Wie ich in dem Video sehe, baut sich der dümmliche Däne forsch vor dem Offizier auf, nachdem er die Anweisung erhalten hat, sich zu verkrümeln. Was er sagt, wissen wir ja nicht. Aber freundlich wird es sicher nicht gewesen sein.

    Und deine Ausfälle gegen „Charedim“ sind ebenfalls unterste Schublade. Ich glaube kaum, dass du eine Ahnung vom orthodoxen Judentum hast und von den vielen unterschiedlichen Gruppierungen bei den Ultraorthodoxen sephardischer und aschkenasischer Richtung schon gar nicht. Und wie ich dich einschätze, hast du auch keine Ahnung vom tödlichen muslimischen Fundamentalismus.

    Was mich allerdings nicht wundert, ist deine Fixierung auf Israel und Juden. Was interessieren euch deutsche Weltverbesserer schon kommunistische und islamische Diktaturen, die ihre eigenen und andere Menschen zu Tausenden massakrieren, wenn es doch die Juden gibt, für die man einen ganz eigenen Normenkanon entwickelt hat, an denen man sie messen – sprich: diffamieren – will.

    Ich habe dein unreflektiertes linkes Gewäsch, das mir tagtäglich begegnet, bis obenhin satt.

    Nimm zu Kenntnis, dass es Menschen gibt, die dein Geflenne um den dänischen Idioten, der wegen seiner grenzenlosen und provokanten Verblödung eins in die Fresse gekriegt hat, nicht teilen.

  15. codinenc says:

    “2) Wo schlägt denn der junge Mann dem Schläger Eisner vorher auf die Hände? Davon ist im Video nichts zu sehen. Wenn du da Bildmaterial hättest, dann würde ich das bei meiner Argumentation selbstverständlich berücksichtigen.”

    Wie grosszügig von Ihnen. Was wäre Israel nur ohne seine kritischen Freunde? Es ist klar ersichtlich, dass das Video zusammengeschnitten ist und zum Schluss hat Herr Eisner die Hand bandagiert. Bevor alle Informationen vorhanden sind, sollte auch für Sie gegenüber Herrn Eisner die Unschuldsvermutung gelten.
    ____________________________________

    Rainer,
    ich teile Deine Einstellung. Es ist falsch diesen hochverdienten Mann zu suspendieren. Das Ende wird sein, dass Soldaten unsicher werden und zögerlich reagieren und das kann in einer gefährlichen Situation die gesamte Kampfeinheit gefährden.

    Von der Israel today Webseite:

    The video doesn’t represent all of it,” Mordechai told reporters, noting that the activists spent a great deal of time and energy trying to provoke a violent response from the Israelis. Eisner himself insisted that he was not the first to strike, and that in the moments just before those broadcast worldwide, Ayas broke two of Eisner’s fingers.

    “I’ve learned my lesson from the incident and will never again be dragged into provocation,” Eisner told Israeli newspaper Ma’ariv, “but you must understand the whole situation, in which we were trying for two hours to stop lawbreakers. I simply did my job.”

    Regardless, the activists got what they came for, and Ayas wasted no time smearing Israel and the IDF. Feigning innocence, the European told Israel Radio that he was not surprised by by Eisner’s actions, claiming that he and other “peace” activists had “seen this kind of violence many times before.”

    Wie kann es sein, dass die Führung der IDF einem dahergelaufenem Ballastinenser Freund mehr Glauben schenkt als einem professionellem LTC, der seit 20 Jahren dient? Wie kann es sein, dass offenbar interne “engagement” Regeln existieren, die es erlauben, dass eine Strasse von Soldaten der IDF nicht innerhalb von zwei Stunden geräumt werden kann? Schlimm genug, dass diesem dänischen Judenhasser auch noch so eine Platzform in Israel selbst dargeboten wird.

  16. juergen says:

    “junge Mann aus Dänemark, der völlig friedlich demonstriert hat,”

    Schon das Terror-Halstuch ist doch Provokation genug, bei den Arbaern mag es als Folklore durchgehen (so wie Hakenkreuze auf deutschen Lederhosen ??? ;-) ) aber bei Ausländern? Ich geh ja auch nicht nach England mit dem Schild “Bomeben auf Engeland”… oder muss eben mit Folgen rechnen ;-)

  17. 210 Po says:

    War eh nur eines von so vielen Inszenierungen mit bekanntem Muster: Positionierte Kamerateams plus Ambulanzwagen (wahrscheinlich finanziert mit EU-Steuergeldern) in Rufweite. Dazu dieses dänische Milchgesicht am vordersten “Frontabschnitt” – von dem allerdings herzlich wenig bekannt ist. Gut möglich, dass der Blödmann sein Bafög mit Taschengeld von der Hamas mal eben aufstocken wollte. Was wäre wohl passiert, wenn der Typ gegen die Mörderbande in Hamstan demonstriert hätte? Dann wäre DK um einen Rückkehrer im Zinksarg reicher gewesen.

  18. Yael says:

    “dass das Opfer, der junge Mann aus Dänemark, der völlig friedlich demonstriert hat”

    Na klar. Ihm wurden ja nur zwei Finger gebrochen, aber die Demonstranten waren sehr friedlich.
    Der Offizier wurde übrigens bestraft.
    Die Paläst. würden so jemanden feiern. Aber den Unterschied bemerken Judenhasser ja nie.

    Warum belästigen uns solche Israelhasser eigentlich andauernd?

    Mach dich einfach vom Acker und geh zu deinesgeichen.

  19. Theoderik says:

    Dieser Fall läßt mich denken an die al-Dura Story denken. Da hat man auch nur einen Ausschnitt gezeigt, aber wenigstens hatte die ARD später, die Doku “Der Tot, das Kind und die Wahrheit” gezeigt. Und so lernte ich, was “Pallywood” ist !
    Aber, so geht es ja auch manchmal Profi-Fussballer: Robben verschiesst einen Elfmeter, BuH BUh, das darf einem Profi nie passieren .. Also, muss er jetzt weg bei Bayern ?

  20. Theoderik says:

    Genau PO ! Inszenierungen mit bekanntem Muster: das ist was ich mit “Pallywood” meine ! Eine Beerdigung mit einem Sarg, der leer war..usw.

  21. Rainer Lang says:

    @Jenkins. primitiv? Du bist primitiv, weil du unterstellst, wir dürfen und nicht wehren. Um dein blödes Weltbild endgültig zu erschüttern: ich habe promoviert und dennoch 2 REP’s vor gar nicht langer Zeit die Fresse poliert, weil ihnen meine Nase nicht gefiel. Primitiv, nicht wahr? Scheiss drauf!

    Und nochmals:

    Uneingeschränkte Solidarität mit Kommandant Eisner!

  22. Jenkins says:

    juergen says:
    April 19, 2012 at 09:01

    Schon das Terror-Halstuch ist doch Provokation genug, bei den Arbaern mag es als Folklore durchgehen (so wie Hakenkreuze auf deutschen Lederhosen ???)

    Hakenkreuze auf deutschen Lederhosen würden nicht als Folklore durchgehen sondern eine Straftat darstellen.

    Aber ich wollte natürlich deinen Versuch antideutscher Hetze nicht sabotieren. Weiter machen.

  23. Jenkins says:

    http://www.n-tv.de/politik/Pruegeloffizier-wird-bestraft-article6052971.html

    Der Prügeloffizier hat seine gerechte Strafe erhalten.

    Generalstabschef Benny Gantz sagte, Eisner sei “professionell und als Kommandeur” gescheitert.

    Das kann man so stehen lassen.

    Neben der Suspendierung bleiben Eisner auch weitere Karriereoptionen vorerst versagt. Er werde laut Gantz nicht den Posten des stellvertretenden Kommandeurs der Offiziersschule übernehmen. Ebenso wurde beschlossen, dass Eisner zwei Jahre lang keinen Posten als Befehlshaber einnehmen dürfe.

    Schön, dass die Armeeführung die Schuldfrage genau so eindeutig sieht, wie die Weltöffentlichkeit und erst gar keinen Anflug von Sympathie oder “uneingeschränkter Solidarität” mit dem Primitivling zeigt.

    Leider wurde der unsympathische Schläger nicht komplett aus der IDF entfernt. Aber der Arschtritt, den er erhalten hat, ist schon mal ein gutes Zeichen.

  24. Jenkins says:

    Yael says:
    April 19, 2012 at 10:12

    “dass das Opfer, der junge Mann aus Dänemark, der völlig friedlich demonstriert hat”

    Na klar. Ihm wurden ja nur zwei Finger gebrochen,

    Von dem offensichtlich friedlichen und unbewaffneten tapferenjungen Mann aus Dänemark? Wohl eher nicht. Oder hast du dafür Beweise?

  25. Jenkins says:

    codinenc says:
    April 18, 2012 at 16:18

    Das Ganze (zusammengeschnippeltes Video/ Kommentarfunktion deaktiviert) riecht doch sehr nach Piss-Activist Jihad-Flotilla Taktik.

    Bedauerlicherweise wollen die Palästinenser den Israelis den kompletten Filmstreifen zur Verfügung stellen, damit die leicht zu durchschauenden Vorwürfe der Manipulation von vornherein entkräftet werden.

    So ein Pech aber auch. Das behindert doch jetzt die ganze Legendenbildung. ;-)

  26. Jenkins says:

    Vielleicht sollten sich all diejenigen, die hier mit Schaum vor dem Mund den Schläger Eisner verteidigen, diesen sehenswerten Beitrag der ARD anschauen.

    http://blog-admin.br-online.de/studio-tel-aviv/2012/04/17/ein-einzelfall-kein-einzelfall-wenn-ein-offizier-einen-friedensaktivisten-angreift.html

    Dort kommt sowohl ein israelischer Journalist als auch Andreas, der sympathische junge Mann aus Dänemark, der ein Opfer der IDF-Brutalität wurde, zu Wort.

    Nur Mut, traut euch, euch die Wahrheit anzusehen.

  27. Jenkins,

    “Vielleicht sollten sich all diejenigen, die hier mit Schaum vor dem Mund den Schläger Eisner verteidigen, diesen sehenswerten Beitrag der ARD anschauen.”

    Genau diesen Beitrag hatte ich verlinkt und bin ausdruecklich darauf eingegangen. Ich schlage vor, erst Artikel zu lesen, bevor man sie kommentiert.

  28. Jenkins says:

    @Ulrich: Also wenn du das unter dem Text “als er Guenther GraSS kritisierte” verlinkst, kann man wirklich nicht sofort darauf schließen, dass es hier um den Eisner-Skandal geht.

    Deshalb habe ich nicht darauf geklickt.

  29. Rainer Lang says:

    @Jenkins. Fünf Kommentare in Folge, nur weil dir einer widerspricht. G-d, wenn ich jedesmal mit fünf Kommentare in Folge antworten würde, nur weil mir einer widerspricht, hätte mich der Antispam-bot vom Uli schon längst rausgeschmissen. ;-)

    Und nochmals: Uneingeschränkte Solidarität mit Kommandant Eisner!

  30. jerry1800 says:

    Jenkins says:

    über 10.000 Tote durch das Assad Regime hat dieses saubere Subjekt natürlich nichts zu sagen, aber den Juden einen verletzten “Demonstranten” reinwürgen ist ja obergeil…..

  31. W. Caldonazzi says:

    @Jenkins

    Jetzt hör auf, dich am „Schläger“ Eisner aufzugeilen. Das gehirngewaschene dänische Bubi hat eine kleine Blessur davongetragen und gelernt, dass illegale Straßensperren vom israelischen Militär nicht mit Streicheleinheiten belohnt werden. Punkt.

    Halte es doch Israel zu Gute, dass dieser vergleichsweise milde Ausraster eines verdienten Offiziers Sanktionen zur Folge hat.

    Wo findest du in europäischen Ländern eine derartige öffentliche und rechtliche Kriminalisierung vermeintlichen marginalen Fehlverhaltens von Exekutivorganen? Nirgendwo!

    Ein Pali-Araber verkauft in Hebron an Juden eine Liegenschaft und wird deshalb zum Tod verurteilt. Interessiert dich das? In Saudi Arabien werden wegen Hexerei Menschen laufend geköpft. Interessiert dich das? Interessiert es deinen dänischen „Helden“?

    Soll ich deine Doppelmoral noch weiter aufblättern? Du misst mit zweierlei Maß.
    Es interessiert dich keinen Deut, wenn in islamischen Ländern jedes Menschenrecht zertrampelt wird. Es interessiert dich keinen Deut, wenn Muslime Christen massakrieren. Dein fokussiertes Objekt ist und bleibt Israel.

    Jemanden wie dich nenne ich einen Judenhasser. Finde dich damit ab.

  32. mike hammer says:

    ich finde den misbrauch der M16 verdammenswert.
    die disziplinarmaßname berechtigt.
    eine M16 ist nicht zum schlagrn mit dem magazin
    gebaut, fehlfunktionen sind nicht außgeschlossen.
    dem soldaten wird diese schußwaffe zum schießen
    gegeben und darf
    nur für diesen zweck verwendet werden!
    mit der magazinkapazität der dienstwaffe
    wäre der propagandafilmer und die mit-terror-aktivisten leicht zur strecke zu bringen gewesen.

  33. jerry1800 says:

    wäre der propagandafilmer und die mit-terror-aktivisten leicht zur strecke zu bringen gewesen.

    aber nicht wenn loser wie Barak Ehud, am Ruder sind

  34. juergen says:

    OH Jenkins,
    Es ist schade aber deine Borniertheit, es besser zu wissen und es uns damit endlich auch mal beibringen zu können, wird nur noch von deinem Unvermögen Ironie zu verstehen getoppt: Logo Hakenkreuze sind in D NATÜRLICH STRENG VERBOTEN …. ist ja auch eine verfassungsfeindliche Sache so ein Ding… aber Palitücher tragen geht klar. Das freut den IDF-Offz doch – hat ja nur gute Erinnerungen an diese netten Menschen (IRONIE ACHTUNG)

  35. Yael says:

    @Jenkins

    Sie haben ein Problem mit Israel, da sind Sie nicht der Einzige. Der Offizier wurde zurecht bestraft, denn sowas darf nicht passieren. Nur Ihre Mantra “1)Wie gelangt ein derartiger Troglodyt in die selbsternannte “ethischste Armee der Welt”?” können Sie sich in Zukunft sparen.
    Ihr Ziel ist, Israel zu delegitimieren. Nur da sind Sie hier eben falsch. Darauf hat keiner Lust.

  36. Kommentar von Sacha Stawski auf Honestlyconcerned.info:

    “Erst vor wenigen Tagen habe ich den Blog von Richard C. Schneider hoch gelobt. Nun beweist Schneider, daß dieser eine Videoblog tatsächlich die Ausnahme war. Der heutige Blog könnte kaum einseitiger sein.
    Würde Schneider aus Berlin berichten und falls da mal ein NPD-Mann bei einer Demo geschlagen worden wäre, dann hätte er wohl nur den Geprügelten mit der dicken Lippe und dazu als “Experten” Horst Mahler interviewt.
    Und bei all den “kritischen” Fragen von Schneider hört man kein Wort über die 2 gebrochenen Finger des Soldaten; kein Widerspruch bei der Behauptung von 750 km “Mauer”; kein Widerspruch bei der Behauptung, daß riesen Mengen an Land von den Israelis geklaut würden, usw…. Einfach nur ekelhaft!!!!!
    Und nur um das klarzustellen, es gab auch viele andere Fälle (ohne Kamera) in denen Generäle, usw. gegen stehende Regeln der Armee verstoßen haben und entlassen wurden. Hier also der Beweis, wie “recht” Schneider mit seiner Frage hat, ob das ein “Einzelfall” war. Die Liste läßt sich noch beliebig verlängern!
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3987730,00.html
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4185998,00.html
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4138039,00.html
    http://www.israeldefense.com/?CategoryID=486
    http://www.israeldefense.com/?CategoryID=486&ArticleID=1135
    http://nmen.org/cadets-dismissed-for-praying-mks-angry/
    http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3201031,00.html
    http://www.thisisdiversity.com/articles/all/4172/the-idf-clamps-down-on-political-protest-with-discharge-of-insubordinate-soldier/
    http://www.israelforum.com/board/showthread.php?14325-Comander-dismissed-soldiers-to-face-criminal-charges-for-doing-their-jobs
    Darüber hinaus ist darauf hinzuweisen, daß viele dieser Proteste extra für die Presse inszeniert werden und fast immer Kameras – egal ob Video oder Foto anwesend sind.
    …aber wie Schneider in seinem letzten Blog richtig feststellte, Israel ist eine Demokratie und auch wenn Schneider solchen Müll produziert, gibt es vor Ort keine Strafe dafür. Die Strafe, bzw. das Ergebnis dieser einseitigen und aufhetzenden Berichterstattung bekommt auch nicht er zu spüren. Das Ergebnis spiegelt sich in dem wieder, was sich in den Köpfen der Menschen hier manifestiert!!!”

  37. Rainer Lang says:

    @W. Caldonazzi

    Volle Zustimmung!

    Wie die Norddeutschen sagen: ich habe die Faxen dicke. Wir, Israelis, Amerikaner, Briten, Deutsche,Jüdische und Christen sollen immer schön die Klappe halten und uns abschlachten lassen.

    Wieso eigentlich?

    Für mich ist Eisner ein Held. Ein Vorbild für alle Juden und Christehn mit aufrechtem Gang. Und dabei bleibe ich!

  38. Jenkins says:

    Rainer Lang says:
    April 21, 2012 at 20:06

    Für mich ist Eisner ein Held. Ein Vorbild für alle Juden und Christehn mit aufrechtem Gang. Und dabei bleibe ich!

    Genau. Soldaten der Welt, nehmt euch den Schläger Eisner zum Vorbild.

    Sucht euch einen Demonstranten, egal ob Mann oder Frau, egal ob jung oder alt.

    Und dann haut ihm eure M16 in die Fresse.

    (Falls keine M16 zur Hand, tut es auch ein Gewehr ähnlicher Bauart…oder eine Schaufel)

  39. Jenkins says:

    W. Caldonazzi says:
    April 19, 2012 at 23:59

    @Jenkins

    Es interessiert dich keinen Deut, wenn in islamischen Ländern jedes Menschenrecht zertrampelt wird. Es interessiert dich keinen Deut, wenn Muslime Christen massakrieren.

    Woher weißt du das? Hast du dafür einen Beweis? Wenn nein, dann nenne ich das Diffamierung.

  40. Jenkins says:

    jerry1800 says:
    April 19, 2012 at 23:04

    Jenkins says:

    über 10.000 Tote durch das Assad Regime hat dieses saubere Subjekt natürlich nichts zu sagen

    Ist das hier ein Syrien-Blog? Ich glaube kaum.

  41. Jenkins says:

    mike hammer says:
    April 20, 2012 at 01:11

    ich finde den misbrauch der M16 verdammenswert.
    die disziplinarmaßname berechtigt.
    eine M16 ist nicht zum schlagrn mit dem magazin
    gebaut, fehlfunktionen sind nicht außgeschlossen.
    dem soldaten wird diese schußwaffe zum schießen
    gegeben und darf
    nur für diesen zweck verwendet werden!
    mit der magazinkapazität der dienstwaffe
    wäre der propagandafilmer und die mit-terror-aktivisten leicht zur strecke zu bringen gewesen.

    Mich wundert, dass dieser Beitrag des Users Mike Hammer hier bisher von niemandem auch nur ansatzweise kritisiert wurde.

    Denn hier wird, wenn auch in unbeholfenem Deutsch, letztlich zu Mord aufgerufen.

    Oder doch zumindest bedauert, dass der unkontrollierte Schläger Eisner nicht einfach sämtliche Demonstranten abgeknallt hat (mit der magazinkapazität der dienstwaffe
    wäre der propagandafilmer und die mit-terror-aktivisten leicht zur strecke zu bringen gewesen

    Wieso wird dies von den offensichtlich bei Kritik am Schläger Eisner so leicht aus der Fassung zu bringenden Mitusern in keinster Weise moniert?

    Und wieso reagiert nicht mal der Blog-Betreiber Ullrich auf ein derartig menschenverachtendes Posting?

    Mögliche Erklärungen:

    1) Das ist in der Tat Meinung und politische Ansicht fast aller User des Blogs.

    2) Mike Hammer ist als nicht ganz zurechnungsfähiger Hetzer bekannt und man lässt ihn halt nach dem Motto “ja der Mike Hammer jetzt wieder” gewähren.

    Ich weiß nicht, welche der beiden Erklärungen für den guten Ullrich schmeichelnder wäre.

  42. mike hamme says:

    #JUNKins
    ich finde soldaten sollen tun wozu sie da sind,
    polizeiaktionen sind kein soldaten werk.
    wenn soldaten die waffe benützen
    dann vorschriftsgemäß.
    schläge mit dem
    magazin gegen
    dumme mäuler
    sind nicht
    erlaubt .
    es mus ja nicht immer wie auf den bildern sein.
    http://www.liveleak.com/view?i=5ab_1331461078
    aber was sein muß, muß halt sein, wenn´s
    SEIN so will.

  43. Mike,

    da hat Jenkins leider Recht: Dein Kommentar kann als Mordaufruf gegen Demonstranten verstanden werden – so sehr ich ihre Gesinning und Taten verachte und kritisiere. Menschen einfach zu toeten, die keine direkte (Lebens-)gefahr darstellen ist absolut tabu.

  44. mike hamme says:

    Ulrich J. Becker
    sie stellen eine direkte, indirekte, körperliche und existenzielle gefahr dar.
    es sind eben keine
    demonstranten .
    genau so wenig wie die auf der mavi marmara.
    der tschetschene auf dem bild das ich verlinkte
    ist auch kein demonstrant gewesen, waren seine
    ziele die russen aus tschetschenien zu bomben
    auch legitimer als juden aus judea vertreiben zu wollen.
    http://www.youtube.com/watch?v=Ydg1PLvoXAg
    feinde die nach dem blut von juden lechtzen unter
    ein tabu schutz zu stellen ist zwar IN aber
    eigentlich nicht logisch.

  45. mike hamme says:

    aber klar, ihr sht es eher wie LATMA!
    http://www.youtube.com/watch?v=Jao078t1OUA

  46. Mike,

    “sie stellen eine direkte, indirekte, körperliche und existenzielle gefahr dar.”

    Keine Lebensgefahr.

    “es sind eben keine demonstranten. genau so wenig wie die auf der mavi marmara.”

    Gerade diese Wochenendausgabe bei Jedijot Achronoth waren Interviews mit Soldaten der Schajetet 13, die auf der Marmara waren und auch geschossen hatten – das war etwas GANZ anderes! Der eine Soldat zog erst die Pistole, als er mit seinen Fingern das Kugelloch in seinem Bauch verifizierte und man dabei war ihn umzubringen und der andere erst, als er mehrere diese Profikaempfer in Kugelsicheren Westen und Gasmasken ueber einem bewusstlosen und blutend am boden liegenden Soldaten sah… Ein kleiner Unterschied zu diesen europaeischen – wenn auch sehr gefaehrlichen und antisemitischen Kindern.

    “der tschetschene auf dem bild das ich verlinkte
    ist auch kein demonstrant gewesen, waren seine
    ziele die russen aus tschetschenien zu bomben
    auch legitimer als juden aus judea vertreiben zu wollen.”

    Genau wie auf der Marmara, war er KEIN Demonstrant. Da hast du Recht.

    “feinde die nach dem blut von juden lechtzen unter
    ein tabu schutz zu stellen ist zwar IN aber
    eigentlich nicht logisch.”

    Unter ein Tabu stelle ich sie auf keinen Fall. Ich greife sie hier immer wieder an. Aber Leute auf Fahrraedern die antisemitisch-doof ‘Free Free Palestine’ rufen gleich zu erschiessen hat damit nichts zu tun und ist auch vom Judentum streng verboten.

  47. mike hamme says:

    #U. J. B.
    sie sind teil des selben krieges und feindes.
    ihr fallt immer auf die selbe
    totdifferenzierungs-trottelei rein.
    aus arabern machte man die “kleinen” plasteliner,
    aus den kleinen plastelinern machte man pflp, plo, hammas, djihad…. aus denen zog man die militärischen arme ab, miitärischer arm des djihad, der alaqsa, der ham ass…….
    es sind einfach nur feinde, arabische und sonstige,
    ob auf fahrrad oder esel. steht der feind vorm militär, steht er vor soldaten, folgt er den anweisungen nicht, inschalla, halacha hin oder her, israel ist eine nation im krieg, nicht wie
    dänemark oder kanada, leider nicht.
    wenn du differenzierst und differenzierst, ist
    zum schluß nur noch die ausere tombackschicht des kupfermantels der kugel schuld die dich mich unsere familien und liebsten erschießt.
    der ausdruck feindlich muß weit genug gefasst werden um sich wehren zu können.
    das ist bei deiner argumentation nicht gegeben,
    wo kommt man denn da hinn, wenn eingereiste terror unterstützer die israel abschaffen also vernichten wollen, einfach so einen oberstleutnant, das ist knapp unter einem general
    schlagen und die finger brechen können?
    deutsche oberstleutnants ordnen luftangriffe an (oberst klein) und grillen damit (völlig legitim?!) afganische lkw raub stämme, amerikanische komandieren großoffensiven und die
    IDF spielt kindergarten mit kaoten, oder was?
    wir sind zu tollerant, der feind braucht
    grenzen und je früher man diese
    setzt desto weniger blut
    braucht es um diese
    zu sichern.
    hier, beispiel für nen oberst.
    http://www.youtube.com/watch?v=JJlYRg8p_KY&feature=related
    und so sage ich auch zu den kaoten, ob anarchisten, antizionisten, palestinisten, menschenrechtsverdrehern usw get the hell out of israel…….

  48. mike hamme says:

    laila tov

  49. mike hammer says:

    http://www.youtube.com/watch?v=uE5UFLoBlBA&feature=related
    so we have to!
    und hier
    ein lied für unsere palestinisten-antiisraeliten usw
    vom großen satan und auch vom kleinen.
    http://www.youtube.com/watch?v=lTs6a0ORdQU
    #Junkins
    vergiss natanjahu, der kerl ist zu moderat, auf der welt ist man frustriert. ihr linken macht nur weiter euer krach, ihr seht die geballte faust nicht in der tasch noch erkennt ihr die wütend aufeinander mahlenden zähne der kommenden generation, der generation die hören muß “isch weiß wo dein haus wohnt”.
    junge, das wird nicht schön,
    nicht für umvölker, täter opfer umkehrer,
    nicht für islamapologeten und usa verteufeler,
    nicht für israel mit müll beschmierer noch judenhasser.

  50. Zahal says:

    ach neee, immer wieder haben wir “Versteher” heute bei der Tagesschau fast 90 Beiträge zu einem falschen Bericht, angeblich hätte Israel die Gasrechnungen nicht bezahlt, deshalb hätte Ägypten den Hahn zugedreht, wat hams da genickt – die Versteher.

    http://www.tagesschau.de/ausland/gaslieferung102.html und was war?

    1. …Ägypten hat – wie es aussieht – wirklich den Gashahn abgedreht.

    2. Der Grund sind wohl keine ausstehenden Rechnungen sondern die Militärregierung in Ägypten steht durch die Bevölkerung unter Druck, die diesen Vertrag eigentlich gar nicht will.

    3. Dieser Vertrag wurde im Jahre 2008 geschlossen und sollte eine Laufzeit von 15 Jahren haben.

    4. Aber: nach dem Sturz von Mubarak in Ägypten wurden massive Zweifel an diesem Vertrag laut.

    5. denn bei Gründung der Firma EMG und der Vertragsaushandlung sollen Schmiergelder an einen Freund von Mubarak – Hussein Salem, der auch an der Firma beteiligt ist – geflossen sein.

    6. weitere Gründe sollen eben auch die erwähnten Anschläge sein.

    Quelle: http://tinyurl.com/85cft5g

    Zum Thema und zitat: Und selbst, wenn Sie unter einem Felsen gelebt haben – und selbst wenn Sie unter einem Felsen in Israel gelebt haben – haben Sie von Oberstleutnant Shalom Eisner gehört, der gerade von seinem Posten abgelöst wurde, nachdem ein Video zeigte, wie er einen dänischen Antiisrael-Demonstranten schlug. Natürlich gab es einen auch in Israel einen Medien-Feuersturm wegen dieses Vorfalls. In Ma’ariv schreibt Ben Dror Yemeni:

    Liebe Leser, wir sind wahnsinnig geworden. Wir sind schlicht wahnsinnig geworden. Denn es gibt auch Fakten. Und die verdienen ebenfalls respektiert zu werden.

    Der dänische Botschafter forderte von den israelischen Behörden eine Erklärung des Vorfalls. Man fragt sich, wie die dänischen Behörden dieses fast zehnminütige Video zu erklären versuchen würden, das zeigt, wie Kopenhagener Polizisten Demonstranten mit Schlagstöcken prügeln. Bitte die Bilder anschauen.

    http://heplev.wordpress.com/2012/04/19/wo-ist-die-berichterstattung/

    Doppelstandard – wohin man schaut.

  51. mike hammer says:

    DA WAR DEUTSCHLAND NOCH KAISERREICH
    UND WW1 noch undenkbar.
    hier das leben jüdischer “siedler” in israel,
    1913. history bringt sowas natürlich nie in
    deutschland.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gRMstBUPeMU#!
    teil 1 es gibt davon7.

  52. codinenc says:

    @ Zahal: Israel hat sich bestimmt darauf eingestellt, dass die Gaslieferungen von Ägypten früher oder später eingestellt werden würden. Bald hat Israel die Möglichkeit selbst zum Gasexporteur zu werden und Israel wird die Einnahmen viel klüger anlegen als Ägypten das je getan hat und die Interessen in der Region werden sich stark zu Gunsten Israels verschieben.

    Ägypten dagegen wird noch härtere Einbussen im Tourismusgeschäft erleiden und noch dazu diese Einnahmequelle verlieren. Ihre bereits prekäre Situation wird noch viel prekärer werden und wir werden den Tag erleben an dem die Ägypter mit Sehnsucht an Mubaraks Zeiten zurückdenken werden…

  53. juergen says:

    Ja codinec und da kann jeder ein bisschen mithelfen: wenn mir jemand erzählt er wolle nach ägypten sag ich “was dahin, na sie sind ja mutig, haben sie iheren vollschleier eigentlich schon eingepackt oder meinen sie die akzeptieren ihren taucheranzug ;-) ” und so ähnlich (und mich fragen beruflich bedingt viele menschen ….)

  54. Antifo says:

    Was ist auf dem linken Bild eigentlich zu sehen?

    Würde mich übrigens interessieren, ob aro1.com eine Meinung zu den Ereignissen in Syrien hat.

    Hier eine Meldung aus dem Libanon, die mich beschäftigt:

    Libanesische Salafisten bekräftigen ihre Unterstützung für den Aufstand in Syrien
    http://www.dailystar.com.lb/News/Politics/2012/Apr-02/168822-lebanons-salafists-renew-support-for-the-uprising-in-syria.ashx#axzz1vQYt1dLF

    Ich persönlich begrüße die Haltung und den Einsatz der russischen Regierung und halte es für einen Fehler, daß man sich im Westen der Gefahr eines regionalen Flächenbrandes kaum bewußt ist.

  55. jerry1800 says:

    nach Assad könnte es wie mit Lybien laufen…

  56. Antifo says:

    @jerry1800

    Ja, so könnte es laufen und ich denke, es wird auch so laufen.

    Die syrische Opposition gegen Assad kann sich schon jetzt nicht einigen, was sie eigentlich will und wer das Sagen haben soll.

    Ich habe Islamkritiker kennengelernt, die sich regelrecht freuen, wenn sich Schiiten und Sunniten oder irgendwelche andere Gruppen in der islamischen Welt gegenseitig abschlachten. Nun begreife ich natürlich, dass die schon mal nicht gegen Israel kämpfen, aber man kann sich doch nicht freuen, wenn ein Land im Bürgerkrieg versinkt!

    Meiner Meinung nach sollte man im Westen endlich zur Kenntnis nehmen, dass es in Syrien eine Verfassungsänderung und eine Wahl gegeben hat.

    In der Sowjetunion wäre man damals froh gewesen, wenn es zu so einen Wechsel gekommen wäre und man hätte ihn genutzt, um weitergehende Verbesserungen voranzubringen.

    Zu einem noch weitergehenden Wandel in Richtung Demokratie kann es doch nur kommen, wenn es gelingt, die verhärteten Fronten irgendwie aufzubrechen.

    Wer, wie diese Salafisten und andere radikale Sunniten, jetzt immer noch auf Bürgerkrieg setzt, der hat ohnehin kein Interesse an Demokratie.

    Hier eine Lese-Empfehlung:

    US not thinking Syriously
    http://www.nowlebanon.com/NewsArticleDetails.aspx?ID=397420&MID=12&PID=2

  57. mike hammer says:

    Antifo says:
    May 20, 2012 at 23:49

    Was ist auf dem linken Bild eigentlich zu sehen?
    angeblich erschossene kleinkinder durch die assadisten.

    Hier eine Meldung aus dem Libanon, die mich beschäftigt:

    Libanesische Salafisten bekräftigen ihre Unterstützung für den Aufstand in Syrien
    http://www.dailystar.com.lb/News/Politics/2012/Apr-02/168822-lebanons-salafists-renew-support-for-the-uprising-in-syria.ashx#axzz1vQYt1dLF

    Ich persönlich begrüße die Haltung und den Einsatz der russischen Regierung und halte es für einen Fehler, daß man sich im Westen der Gefahr eines regionalen Flächenbrandes kaum bewußt ist.
    dann liegst du völlig persönlich (die russen glauben doch ihren eigenen mist nicht.)
    falsch, irrst dich gewaltig und hast von sog. flächenbränden keinen schimmer.
    wer genau ist dein WESTEN und wovon soll sich dein brand ernähren, frag ich mich?

  58. Antifo says:

    @mike hammer

    Danke für die Info bzgl. dieses Bildes.

    Bezüglich der Perspektive für Syrien bringst Du leider keine Argumente.

    Hast Du etwa keine?

    Schau, hier wäre ein Artikel, in dem das politische System des Libanon als Modell für einen Übergang in Syrien beschrieben wird:

    http://www.guardian.co.uk/commentisfree/2012/apr/24/syria-warring-factions-lebanon

    Ultimately, the Lebanese system has come to rely on a delicate balance that remains in place only when there is confidence that no one particular group is dominating the system. Syria needs exactly that; a modus vivendi by which, at least initially, assurances are presented to Alawites, Christians, and Druze that whichever system replaces the current one, it will not be dominated by the majority.

    Die Alawiten, Christen und Drusen fürchten völlig zurecht, dass bei einem unkontrollierten Sturz von Assad überall im Land das allgemeine Chaos ausbricht und sie am Ende die großen Verlierer sein werden.

    Mit einem Zusammenbrechen von Assads Regime ist daher überhaupt nicht zu rechnen, solange die syrische Opposition diesen Minderheiten keine glaubwürdige Perspektive bieten kann.

    Man sollte Russland dankbar für diese Gelegenheit zum Nachdenken sein!

  59. Jerry1800 says:

    muß zustimmen, der Bashir, obwohl ein Großverbrecher im Stil Milosewicz und Taylor ist das kleinere Übel

  60. Antifo says:

    Ich weiß letztlich kaum etwas über Syrien oder die Herrschaft Assads. Solange ich keinen Anhangspunkt habe, was danach kommen mag, gehe ich davon aus, daß Assad unterstützenswert ist.

    Ich halte es für absolut unverantwortlich, wenn in Syrien von Außen (wie davor Libyen) ein Bürgerkrieg angeheizt und am Laufen gehalten wird.

    Es hat bislang doch keiner dieser internationalen Staatsmänner sagen können, wie Syrien danach aussehen soll.

    Genau das hatte auch Medwedew beim G8-Gipfel kritisiert.

    Russland kritisiert gleichzeitig auch Syrien. Hier z.B. eine Nachricht:

    http://www.lbcgroup.tv/news/24514/lavrov-criticizes-syrian-leadership-as-violence-in

    Das ist vielleicht nicht ganz so emotional wie andere das machen, aber das bedeutet doch nicht, dass es nicht ehrlich gemeint wäre.

    Leider geht die russische Kritik an Syrien in dieser aufgeheizten Stimmung völlig unter.

    Grund ist, daß manche am liebsten mit dem Kopf durch die Wand gehen würden. Das gilt besonders die ganz harten Neocons in den USA, die auch bereit wären ohne UN-Mandat zu bombardieren …

    Ich kann dem überhaupt nichts abgewinnen, wenn dann im Ergebnis ein Land ohne jede Perspektive im Krieg versinkt. “Demokratie” ist da als Antwort einfach zu wenig. Und da ist es mir auch völlig egal, ob dort Sunniten, Schiiten, Alawiten oder wer sonst noch leben mag …

  61. mike hammer says:

    #Antifo
    der guardian ist ein moderner STÜRMER der ist so glaubwürdig und beachtenswert wie der STÜRMER.
    verlinke mich nicht mit solcherart jurnaschismus.
    . .
    u.u. ist dir entfallen das syrien hauptabnehmer
    russischer panzer, raketen, flugzeugen usw usw ist?
    unter umständen ist dir entfallen das russland in
    assadistan einige atomanlagen gebaut hat?
    ist dir entfallen das syrische aufständische über
    einen israelisch-arabischen knesset abgeordneten
    den russischen botschafter in syrien ausrichten ließ das man bitte die russischen scharfschützen die von botschafts und konsulatsgebäuden jagd auf
    demonstranten machten, abziehen soll?
    russland ist da kein unbeteiligter, nicht im erhalt des assad regims und nicht im kampf gegen israel, den russland immer noch unterstüzt und fördert.
    PS.: ich bin born in the USSR, russland ist mir nicht fremd, weder sprache noch sitten, meist hält man mich für nen russen!
    einmischen oder nicht bedeutet einfluß oder nicht.
    immerhin ist es keine unterstüzer frage.
    das regim wird unweigerlich fallen.
    die bestie schwächelt und die anderen bestien der
    nachbarschaft (baht partei/sozialistische nationalisten) sind schon ERLEDIGT (kadafi, sadam, mubarak…..). iran hat selber probleme.
    baschir ist der lezte BAHATIST und wehe den allaviten wenn assad fällt.
    die eliten der baht sind satt, ihre reihen gebildet und mit einem fuß im westen, deren feinde hungrig und auf RAAACHE aus. eine zeit frage bei bestien.
    fällt syrien sind die scheichs drann.
    damit schärfen und schmieden die saudis usw das schwert das ihre kinder schlagen wird bevor er sie schlachtet!
    warum?
    weil es immer schon so war in dem reich allahs,
    darum!

  62. mike hammer says:

    :oops: wollt nur ein wort in FETT. :oops:

  63. mike hammer says:

    #Antifo
    nur weil ich so frech fettschrift missbraucht habe,
    ein musikstück für dich.
    http://www.youtube.com/watch?v=A5Pf6OZKSv8&feature=plcp
    es unterstreicht alles.

  64. mike hammer says:

    #Antifo
    hier, zum vertiefen und weiterverbreiten.
    http://www.youtube.com/watch?v=A5Pf6OZKSv8&feature=channel&list=UL
    ;)

  65. jerry1800 says:

    es haben damals auch die Soviets mit den Islamiten paktiert um den Shah abzusägen, hat sich nichts an diesem verfluchten Bündnis geändert

    aber, die USA haben 1980 den Bin Ladin in Afghanistan gesponsort, statt sich da rauszuhalten…

  66. Antifo says:

    @mike hammer

    Deine gefetteten Ausführungen sind durchaus beeindruckend, aber der Eindruck ist nicht gerade gut.

    Du sprichst von einer “bestie”.

    Wofür steht diese Metapher?

    Wenn es größere Gruppen von Menschen sind, die Du hier zu reißenden Tieren erklärst, dann finde ich das doch sehr bedenklich.

    Du weißt sicherlich, daß der Gegner immer erst entmenschlicht wurde bevor man ihn massenweise tötete.

    Kannst Du erläutern, worin Du Dich von denen unterscheidest, die Juden als “Affen und Schweine” diffamieren?

  67. mike hammer says:

    #Antifo
    der moslemische durchschnitts herrscher ist in seinem revier das GRÖSSTE BIEST.
    er sammelt andere bestien um sein revier zu
    beherrschen.
    zeigt die GROSSE BESTIE schwäche wird sie gefällt
    und eine neue GROSSE BESTIE erklimmt den trohn.
    ist noral in den clan und stammmes strukturen da.
    es ist mir schxxx egal ob sie mich diffamieren,
    SIE DÜRSTET ES NACH MEINEM BLUT, ich werde
    es so teuer wie möglich verkaufen
    wenns so weit wäre.
    ich hatte nicht vor dir zu gefallen, du sollst verstehen, natanjahu, lieber mann und co
    sind moderat wenn es zu viel wird
    dann kämpfen wir lämmer auch wie löwen.
    N8

  68. jerry1800 says:

    da hast Du recht….

  69. Jenkins says:

    Unglaublich aber wahr:

    http://www.spiegel.de/politik/ausland/westjordanland-israelische-siedler-schiessen-auf-palaestinenser-a-834446.html

    Das wird in diesem Block natürlich tot geschwiegen.

    Oder sollte es sogar Sympathie mit diesem Pack geben?

    Der Schläger Eisner jedenfalls hätte seine helle Freude an diesen primitiven und menschenverachtenden Siedlern gehabt.

  70. Jenkins says:


    Antifo says:
    May 21, 2012 at 23:45

    @mike hammer

    Kannst Du erläutern, worin Du Dich von denen unterscheidest, die Juden als “Affen und Schweine” diffamieren?

    Es gibt keinen Unterschied. Mike Hammer gehört zum primitivsten, menschenverachtendsten und faschistischten Inventar dieses Blogs.

    Es wird ihm zwar gelegentlich von Herrn Becker in den Hintern getreten, aber eben nicht konsequent genug.

  71. mike hammer says:

    dont feed thr TROLL

  72. jerry1800 says:

    The fatal stabbing of a Yemenite Jewish leader on Tuesday has raised fears for a community that has been living under the spectre of the Arab Spring uprisings for more than a year, and may no longer be living under the protection of a government that protected the community’s interests.

    More details have become available about the murder of a Yemenite Jew who was killed in the Yemenite capital of Sana’a on Tuesday.

    Aharon (Harun) Yusuf Zindani was stabbed to death in the Sa’awan market near the U.S. Embassy in the northeastern section of the city.

    “We are trying to get more information about what happened,” Foreign Ministry spokesman Yigal Palmor told Arutz Sheva on Wednesday. “But it’s hard to track down details in Yemen. It’s not a very orderly place at this point.” Zindani made aliyah to Israel during the 1990s. But he later returned to Yemen, citing difficulties in adjustment to his new environment.

    He was reportedly was shopping with his children, and reportedly had just emerged from a car at the time of the murder. “A man jumped on him and stabbed him numerous times,” Jewish Agency spokesperson Ariel DiPorto told the Hebrew-language Yediot Acharonot newspaper. “He died shortly after.”

    A friend of Zindani’s in Yemen told IDF Army Radio in an interview Tuesday night, “He had an argument with a man from Al Qaeda, and for them killing someone is like killing a fly.”

    The man added that the few dozen Jews living in the city still apparently “do not feel they are in danger” despite the multiple murders in recent years, and despite the discrimination by security officials and the judiciary. The internecine violence and struggle for control of the government is not nearly ended, despite the successful toppling of former President Ali Abdullah Saleh’s 33-year regime.

    On Saturday, thousands of journalists and anti-government protesters massed in the capital to demonstrate against the jailing of a journalist with suspected links to the Al Qaeda international terrorist organization. Some 90 soldiers were killed and 200 others were wounded Monday in a suicide bombing attack at a military parade rehearsal near the presidential palace. It was one of the deadliest attacks in the city in years.

    It is believed that an estimated 200 Jews still remain in the country.

    After Jewish community leader Moshe Yaish Nahari was executed by Islamists in the market in Amran by Islamists for his Jewish faith in 2008, Yemenite authorities were concerned about the impact of the murder on the country’s image internationally – and its subsequent ability to obtain foreign aid.

    It was Saleh who ordered the Jews evacuated from the city, in response to the international condemnation sparked by the murder. The president also arranged for the 50 families to each receive a plot of land in an area east of the capital, San’a. He also allocated to each a grant of $10,000 with which to rebuild their households.

    However, with the Arab Spring uprisings and Saleh’s ouster, official protection of the Jews can no longer be counted upon.

  73. Antifo says:

    Danke, Jenkins, für die Einordnung von Mike Hammer.

    Ich habe nicht die Zeit mir einen Überblick über seine Beiträge zu verschaffen, kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass er ein Gewinn für diesen Blog ist. So wie er sich hier geäußert hat, kann ich in ihm nur ein abschreckendes Beispiel für menschliche Bosheit sehen.

    Es ist das eine, ob sich meine Feinde ohne mein Zutun gegenseitig umbringen oder ich sie noch dazu ermutige und aufstachle. Im ersten Fall kann ich sagen, dass ich Glück hatte, im zweiten Fall habe ich Anteil an einem Mord.

  74. codinenc says:

    “Es ist das eine, ob sich meine Feinde ohne mein Zutun gegenseitig umbringen oder ich sie noch dazu ermutige und aufstachle. Im ersten Fall kann ich sagen, dass ich Glück hatte, im zweiten Fall habe ich Anteil an einem Mord.”

    Mike Hammer hat lediglich geschrieben, dass es eine traurige Tradition ist, dass in den vom Islam dominierten Teilen der Welt ein Menschenschlächter den anderen ablöst. Dein Posting, “Eine militärische Aktion von Seiten Israels wird nicht nötig sein. Die Hinweise auf eine friedliche, diplomatische Beilegung der Krise in Syrien verdichten sich.”, ist da weitaus zynischer. Ich würde mich insofern mit schwerwiegenden Anschuldigungen bezgl. “Anteil an Mord” zurückhalten.

    Das hier ist ein pro-Israel Blog und nicht der Freundeskreis Putin e.V., – von daher ist das primäre Interesse hier, dass weder die Massenmörder der Hisbollah (O-Ton Nasrallah 2005: “Ich hoffe, dass alle Juden nach Israel kommen, denn so müssen wir uns nicht die Mühe machen sie weltweit zur Strecke zu bringen”), noch die Kämpfer für ein wahhabistisches Syrien syrische WMD’s in ihre Hände bekommen. Du feierst hier auf Russland ab, das aber nichts anderes macht als knallhart seine machtpolitischen Interessen in Syrien zu verteidigen. Dasselbe solltest du Israel zugestehn, zumal Israels Interessen weitaus gerechtfertigter sind in Bezug auf Syrien als Russlands. Ersterem geht es ums Überleben, zweiterem um Waffenverkauf und Einfluss im N/O.

  75. codinenc says:

    “Das gilt besonders die ganz harten Neocons in den USA, die auch bereit wären ohne UN-Mandat zu bombardieren …”

    Entschuldige bitte, dass der Westen sich die Freiheit herausnimmt, interventionistisch zu handeln, ohne die Zustimmung islamistischer und kommunistischer Regime abzuwarten.

    Es ist mir schleierhaft, wie man Neocons und das planlose Handeln der Obama Administration im M/O in einen Topf werfen kann? Aber noch schleierhafter ist mir, dass die Mehrheit der europäischen Christen weitaus mehr Berührungsängste vor den bibeltreuen, amerikanischen Christen, die kompromisslos für ein Eretz Israel einstehen, hat als vor antisemitischen, christlichen Organisationen a la Pax Christi…keine Furcht, dass sie sich dafür einmal rechtfertigen werden müssen?

  76. mike hammer says:

    #Ulrich J. Becker
    danke für das sperren von #jenkins er ist ein urtyp des neoantijudaismus der humanisisch tut und den
    untergang der juden herbeiredet und propagiert.
    #Antifo
    du scheinst weder ahnung von KRIEG noch TOD-FEINDSCHAFT
    oder MORD zu haben.
    das ausspielen von TOD-FEINDEN gegeneinander ist eine,
    nein die hohe kunst der kriegsdiplomatie, von der
    “einigung chinas” durch chin tschichuan dei über
    römer, der arabischen inwasions feldzügen, dem osmanishen reich, dem brit-empire, der russishen
    expansion, alle spielen ihre tod-feinde gegeneinander
    aus. es sind ja TOD-feinde, killen sie sich gegenseitig hab ich weniger probleme.
    und stirbt mein TODFEIND bin ich kein mörder,
    nur sieger!
    und ja #antifo ich bin böse, richtig böse, grauenhaft, auf das kerle wie du verstehen, juden
    sind keine lämmer mehr, wir können echt böse sein also sollte man es nicht versäumen die moderaten kräfte wie natanjahu und lieber mann unterstützen,
    denn awoda und meretz sind tot und untersützt du nicht die moderaten kommen gestalten ans tageslicht das es dir ganz dunkel wird ums herz.

  77. jerry1800 says:

    “Das gilt besonders die ganz harten Neocons in den USA, die auch bereit wären ohne UN-Mandat zu bombardieren …”

    Gesabbel der späten 90er Jahre

  78. A.mOr says:

    → Antifo says: June 14, 2012 at 23:57

    (über ‘Mike Hammer’)
    „…kann ich in ihm nur ein abschreckendes Beispiel für menschliche Bosheit sehen.“

    (‘Lasse dich messen an deinem Wort!’)

    Das ist auf viele Weisen so niederträchtig (und nicht belegbar! Im Gegenteil!), daß man die Aussage dieses Satzes auf ‘Antifo’ zurückfallen lassen muß!

    Es handelt sich (mindestens) um üble Nachrede und Verleumdung, das wird bei Anzeige in Deutschland (StGB) strafrechtlich verfolgt!

    http://dejure.org/gesetze/StGB/186.html
    http://dejure.org/gesetze/StGB/187.html

    Solches ‘üble Nachreden/Verleumden’ ist nach deutschem, jüdischen und israelischem Recht eine Straftat. Es wird nicht durch die „Freiheit zur Äußerung von Meinung“ gedeckt.

    Die strafrechtliche Relevanz wird dadurch umso bedeutender, daß ‘Antifo’ sich hier als blog-Betreiber kenntlich macht, somit also sein übles Reden mehr Gewicht bei den Menschen hat.
    Des weiteren, wie auf seinem/ihrem blog nachzulesen, handelt es sich um einen Menschen mit vorgeblich ‘christlichen’ Hintergrund, womit solche Verleumdung noch (entscheidend für die Wortwahl!) mehr Gewicht erhält.
    Ein Christ (oder sonstiger sich „religiös“ gebende Mensch) der einen anderen als „böse“ bezeichnet, dessen/deren Anschuldigung ist sehr ernst zu nehmen, mindestens die dem/der ‘Antifo’ zugeneigten Leser „müssen“ solche Anschuldigung sehr ernst nehmen!
    ‘Antifo’ ist (mindestens) zusätzlich des (versuchten) ‘Mobbings’ anzuprangern!

    Kleiner Zusatz zur Erörterung des Charakters von ‘Antifo’.
    Beim (nur) kurzen Stöbern fand ich zB folgenden Text, den ‘Antifo’ seinen/ihren Lesern bietet.
    http://antifo.wordpress.com/2009/04/20/kurze-erzahlung-vom-antichrist/
    Als Autor wird Vladimir Solovjev angegeben.
    Es beinhaltet zB solchen Satz:
    „Unter Ausnützung der Tatsache, daß Europa zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts damit beschäftigt war, der Welt des Islams ein Ende zu bereiten, begannen die Japaner mit der Verwirklichung ihres großen Programms.“

    Von historischer Sachlichkeit kann also nicht die Rede sein.
    Europäer, in diesem Text jedoch vor allem Japaner werden als üble Menschen karikiert, usw.
    Der/die BlogbetreiberIn ‘Antifo’ weist auf diesen Text (sowie weitere) „gesondert“ hin.
    http://antifo.wordpress.com/about/; numeriert als (18).
    Ein weiteres Indiz also für die Art von Charakter des/der ‘Antifo’.

    Das alles in Kürze zur strafrechtlichen Relevanz, die moralische Relevanz ist kaum abzuwägen.
    Zusätzlich wäre noch zu erörtern, inwiefern dieses Bezeichnung als „böse“ etwas damit zu tun hat, daß ‘Mike Hammer’ als Jude leicht zu erkennen ist…

    An ANTIFO (schreibt)
    „Ich habe nicht die Zeit mir einen Überblick über seine Beiträge zu verschaffen, kann mir aber nur sehr schwer vorstellen, dass er ein Gewinn für diesen Blog ist.“

    Wenn ein Mensch solche schwere Anschuldigung (siehe oben) vorbringt, dann sollte er/sie sich VORHER „die Zeit nehmen“ solches entsprechend zu belegen!

    ~ * ~

    mike,
    freut mich, daß Du das so „locker“ nehmen kannst. Gute Antwort!

    Schabat schalom ale.hem.

  79. mike hammer says:

    #A.mOr
    ich, HMMMPF hahahaha, erstmal dank ich dir! :D
    das ist köstlich, ich schmeiß mich weg, wenn ich ihn verklage, kenne ich das #antifö persönlich.
    ich bin so ziemlich herumgekommen im leben,
    jude halt, habe 1-2 ausbildungen, sogar ein
    abgeschlossenes, neeeee das sag ich jezt nicht.
    wenn man jedem deppen der es verdient hätte in den allerwertesten tritt, hat man einen großen verbrauch an schuhen und kommt nicht zum arbeiten.
    irgendeiner muß doch die steuern bezahlen die den antifanten ein arbeitsfreies leben erlauben. :(
    des weiteren komme ich aus der UDSSR UND WER RUSSISCH VERSTEHT, ich war niemals ein MUSSAR,
    ich arbeite den MUSSARS nicht zu und werde den MUSSARS nie zuarbeiten. würde mich das antifö wirklich interessieren, würd ich das persönlich lösen, unter männern, wie sich das gehört.
    aber wozu, sein ärger zeigt doch genau das auf wozu ich #MIKE HAMMER bin und kein wuschellamm
    zum knudelwudeln, böse, rüpelhaft kompromisslos
    und stur.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z5MspEY3Q6A
    noch mals DANKE! ;)
    ps: mussar ist ein russifiziertes jidisches wort,
    “mossehr”.

  80. jerry1800 says:

    Israel: Anyone but Assad
    International News
    Written by AP
    Friday, 15 June 2012 04:00

    This past week has witnessed a remarkable shift in the Israeli government’s approach to the Syrian conflict. Politicians and defense officials alike have taken turns slamming Bashar al-Assad’s regime, bringing an end to Israel’s year-long policy of disciplined ambiguity on the Syrian unrest.
    Prime Minister Benjamin Netanyahu led the charge, adding his voice to the chorus of national leaders who condemned Mr. Assad for the latest massacre near Hama last week. Mr. Netanyahu told his cabinet on Sunday that “the axis [of evil] is rearing its ugly head”—a reference to Iran and Hezbollah. Israel’s ambassador to the United Nations, Ron Prosor, declared that “on behalf of the Israeli people and the Jewish people, I say directly to the Syrian people: we hear your cries. We are horrified by the crimes of the Assad regime. We extend our hand to you.” Kadima Party Chairman and Israeli Vice Prime Minister Shaul Mofaz has now called for international intervention in Syria, and denounced Russia for deadlocking such efforts at the U.N.
    Until very recently though, Israeli’s leaders had been hesitant to speak out against the atrocities, leading Western pundits to suggest that Israel actually preferred the rule of the House of Assad to the chaos that might engulf Syria in its stead. Mr. Assad is, after all, the devil Israelis know—a ruthless dictator and staunch enemy, who nonetheless kept the peace on the Golan Heights. In the Arab world, Israel is commonly portrayed as Mr. Assad’s partner in genocide. Cartoons depicting Israeli and Syrian tanks side-by-side, flattening Sunni Arabs, have become common in Arab media (conveniently ignoring the decades-long, bitter rivalry between the two nations).
    The fact is that Israel, perhaps more than any other nation in the region, stands to benefit from Mr. Assad’s downfall. Despite the 40-year stability along their shared border, the between the two states has long been boiling beneath the surface. The Syrian military is the focus of a high number of the Israeli Defense Forces’ large-scale training exercises. In 2007, an Israeli air strike against a suspected Syrian nuclear reactor sent both militaries careening toward the border for a confrontation that was only narrowly averted. Most importantly, Mr. Assad remains the key link to Iranian influence in the eastern Mediterranean—hosting and funding Iranian-backed militant groups that have clashed with Israel in Gaza and Lebanon over the past decade.
    The silence from Jerusalem over the past 15 months of Syrian conflict was not due to Israeli fears over a destabilized Syria, nor of the rise of a more radical, Sunni-dominated regime. It was rather part of Israel’s closely adhered-to government policy aimed at preventing the Assad regime from delegitimizing its opponents by portraying their struggle as a foreign conspiracy. The decision to break that silence over the weekend was also carefully strategized—both in timing and in nature.
    In condemning Assad’s regime, the Israelis appealed directly to the hearts and minds of the Sunni-Arab world at a time when both find themselves pitted against a common enemy: Mr. Assad. Accusations of Iranian involvement in Syria are meant to remind Mr. Assad’s opponents in the Gulf that Israel stands on their side in the struggle against Shia regional domination.
    The recent appointment of Syran-Kurdish activist Abdelbasset Sida to head the main opposition group in exile, the Syrian National Council, now presents Jerusalem with an opportunity to express tacit support for a possible successor to Mr. Assad. The Kurds have traditionally maintained positive views of Israel, a relationship that grew from their peaceful coexistence with Jews in northern Iraq prior to their expulsion after World War II.
    Furthermore, the Syrian conflict has emerged as an issue of broad-based concern in Israeli society. Both the majority Jewish population and minority Arabs have staged protests and expressed their outrage over the killings taking place across the border. For Jewish Israelis, the world’s refusal to intervene in Syria has evoked memories of the Holocaust and other pogroms, fueling demands for the government to take a stand against the killings.
    Ultimately, the Israelis are convinced that the hourglass of Mr. Assad’s tenure has been flipped on its head, and have begun making preparations for the day after his ousting. Israel’s defense establishment has kept a close eye on Syria’s massive stockpile of chemical weapons and is developing military options to prevent them from falling into the wrong hands—namely Hezbollah. The Israeli military has already begun planning for the eventual absence of Mr. Assad’s forces on their shared border and is preparing for a wave of infiltrations and refugees.
    While few in Jerusalem expect a peace agreement to follow Mr. Assad’s downfall, Israeli leaders have made their position clear to the region and world: When it comes to Syria, they’ll take anyone but Mr. Assad.
    Mr. Nisman is an intelligence manager at Max Security Solutions, a geopolitical-risk consulting firm based in Tel Aviv. He can be reached via his Twitter account, @dannynis.

  81. A.mOr says:

    scusi mike, mir geht das ab und zu sehr auf die Nerven!, und dann überzieh’ ich’s diesmal.

    Antifo, für jemanden mit religiösem Hintergrund bist Du ziemlich schnell mit “böse” dabei, das macht Dir nichts?

    (schawua tow)

  82. Rainer Lang says:

    der ‘Christ’ Antifo sei daran erinnert:

    “Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.”

    bzw.
    “Aussage nicht gegen deinen Genossen als Lügenzeugen.”

  83. Antifo says:

    @A.mOr
    Strafrechtliche Relevanz ist nicht gegeben. Meine Äußerung zu Hammer ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.

    Ich hatte es so formuliert, dass speziell ich ein Beispiel für menschliche Bosheit in ihm sehe. Jeder andere bleibt frei, etwas anderes in ihm zu sehen und jedes Gericht in Deutschland würde das, was ich an ihm kritisiert hatte, als zumindest kritisierenswert ansehen.

    Ich weiß auch nicht ob und welchem Bekenntnis Hammer sich zugehörig fühlt. Er selbst hat mir gegenüber diesbezüglich keine Angaben gemacht. Sollte er sich als Jude sehen, weiß ich nicht in welchem Maße ihm sein Bekenntnis wichtig ist. Ich meinte in ihm einen Bekenntnislosen, d.h. einen Atheisten zu erkennen. Es sind ja fast immer Liberale, die so reden.

    Und es ist natürlich eine menschliche Bosheit, weil es nun mal die Eigenschaft der gefallenen Kreatur ist böse zu sein. So wie in Joh. 2, 24 über Christus bezeugt ist: “denn er kannte sie alle und bedurfte nicht, dass ihm jemand Zeugnis gab vom Menschen; denn er wusste, was im Menschen war.”

    Diese volksverhetzende Darstellung von Menschen als Tieren ist übrigens leider sehr weit verbreitet. Ich fand sie auch im National Review Online

    http://www.nationalreview.com/corner/302998/houla-massacre-redux-john-rosenthal

    Da heißt es in dem Kommentar hier z.B.:

    “I am with Andy McCarthy on this: we need to stay out of it. The more they focus on killing each other, the less they focus on killing us. Sad that they are slaughtering their own innocents, but not worth expending an ounce of our blood and treasure to stop. Maybe the longer these animals kill each other, the faster the rest of the world will come to recognize the danger they and their tribalistic religion pose to civilization.”

    Als ich diesen Kommentar gelesen hatte, wollte ich natürlich wissen, was dieser McCarthy in Bezug auf Syrien geschrieben hat:

    http://www.nationalreview.com/articles/302987/stay-out-syria-andrew-c-mccarthy

    Da finden sich Aussagen wie die, dass Verbrechen wie in Hula für westliche Begriffe zwar schockierend seine, aber das gehöre dort eben zur Alltagskultur (engl. “but is, in their culture, quotidian”). Dieser McCarthy macht sich kein Bild von Syrien. Wenn der politische Diskurs in den USA von solchen Stammtisch-Parolen geprägt ist, dann heuchelt Hillary Clinton nur sehr geschickt, dass sie die Schicksale in Syrien berühren würden. In kleinem Kreis würde sie als Ziel vielleicht angeben, dass Syrien im Bürgerkrieg versinken soll, damit sich “al-Qaida, Moslembruderschaft, Hamas, ‘das Assad Regime’, ‘die iranischen Mullahs’ und Hizbollah gegenseitig den Schädel einschlagen” (Andrew C. McCarthy).

  84. jerry1800 says:

    lieber Antifo, Du sollst Dich über Mike nicht aufregen, er neigt eventuell zu Übertreibungen, wie ich auch, aber grundsätzlich hat er 1000% recht.

  85. mike hammer says:

    #Antifo
    obiges zurückrudern und sich * ent schuld igen/(den)* ist lachhaft, dir tut doch keiner was.
    spar dir das zitieren, von analphabeten falschübersätzten zitate besoffener mönche, im kerzenlicht fasch kopiert und aus dem finger gesogen. hier sind juden anwesend wegen diesem
    zeug brannte unser fleich und blut in europa,
    zur erbaung des klerus, des adels und der gläubigen. du förderst nichts gutes zu tage damit, hier bei juden jedenfalls.
    ob ich gefallen bin, ist nicht so wichtig, um mich herum sind viele gefallen, freunde und feinde,
    mehr feinde als freunde! und was dein jesus dazu
    gsagt hätte, ist eine innerjüdische angelegenheit,
    eine zwischen mir und jeschu ben yossi, für dich unerheblich und belanglos. ;)

  86. Antifo says:

    @mike hammer
    Ich habe mich nirgendwo “entschuldigt”. Es bestand kein Anlass dazu.

    @jerry1800
    Lies Jenkins Einordnung von Hammer weiter oben.

  87. mike hammer says:

    #jerry1800
    lass ihn sich aufregen, ist heilsam! da begrife wie, rechts, rechtsgerichtet, ultrarechts, extrem nationalistisch, ultra-infra-hyper-extrem-nationalistisch-rechts alle auf likud und haus-israel anwendung finden, bleibt den herren
    kein anderer ausdruck als böse übrig.
    lustig was?
    die sollen sich hüten demokratische parteien der
    mitte namen zu heisen.
    ich versreche dir, ich bleib böse.
    . ;) .

  88. jerry1800 says:

    hoffentlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  89. jerry1800 says:

    UN: No Additional Monitors in Syria

    The United Nations announced Saturday that it won’t send additional monitors to Syria; the international body decided to suspend the mission, saying it’s just too dangerous.

    The observer teams who have already been planted in the civil war-torn country have hunkered down, unable to conduct patrols.

    The decision was made primarily to protect the monitors, who travel around Syria unarmed and have been repeatedly attacked by government forces. As a result, the teams are unable to fulfill their mandate to verify events on the ground, other than to confirm the incessant violence carried out by those who attack them.

    Most recently, the monitors were driven away from the village of Al Heffa, which was under assault for nearly a week by the government forces, until all its residents fled as well.

    Part of the problem has been the intransigence of Russia, a permanent member of the U.N. Security Council. Russia has continued to arm the Syrian government forces against the pleas of fellow Arab and European U.N. members to support a campaign to end the violence.

    As a result, it is largely unclear whether the monitors themselves are also being targeted by the Syrian government forces and their loyalists.

    On Saturday, forces loyal to Syrian President Bashar al-Assad attacked towns and villages around Damascus, murdering dozens of civilians, according to the British-based Syrian Observatory for Human Rights. Government troops conducted sweeps in which groups of young men were arrested.

    U.S. President Barack Obama issued a statement Saturday via the White House spokesman calling on Assad to uphold commitments made in the past several months – all of which he has broken and/or ignored.

    “We are consulting with our international partners regarding next steps toward a Syrian-led political transition,” the White House statement continued,” and “the sooner this transition takes place, the greater the chance of averting a lengthy and bloody civil war.”

    France announced last week, meanwhile, that its government is considering providing communications equipment to the opposition forces in order to strengthen their efforts without supplying arms.

  90. A.mOr says:

    :P mike The Hammer!
    hab die Antwort von ‘June 16, 2012 at 22:23′ noch nicht gelesen, als ich mein letztes kurzes Wort abschickte. Danke dafür. Nu, paßt.

    Hahaha, Deine Antwort erstaunt mich überhaupt nicht! :roll:
    Eben Deine zuverlässige „Hammer“-Linie, oj g’walt!
    Makkaba, Karl Martell, Thors Mjöllnir, Hammer Hammer Hammer!
    Da gibt’s noch einen, der hierzulande nicht viel Erwähnung findet, nö nicht ‘sledge’ sondern *kramkram* aaaahhh: Perun!
    Keine Ahnung, ob der Dir mal den Weg kreuzte.
    Ist eher aus „solcher Richtung“: kennste ‘Arkona’?
    Sag ich Dir, wenn die Band -Mascha! Ojwawoj!- irgendwann bei Dir in der Gegend auftreten sollte, dann geh hin!
    ( ja, ich weiß…, pero – ma ora musika! Kulanu bnei adam! )

    Anyways, (in Erwartung circa Deiner Einstellung dazu) habe ich um Rücksicht gebeten ( :oops: ) für mein „Überziehen“; es ist nichts Falsches daran, was ich da schrieb, es handelt sich um Verleumdung und üble Nachrede; ist so – anti sieht’s anti, es klaro.
    Nur wieviel Wichtigkeit man dem gibt, auch geben kann oder sollte, das hatte ich dabei nicht bedacht. Hm, bin eben „nah’ am Wasser gebaut.“
    ( :cool: …dort, am See direkt auf dem Berg… :cool: )
    ( :cry: …dort, wo der Wind mich liegen ließ… :cry: )

    Nu, Bruder aus „Land wo Wein zu Wodka wird“, was soll’s! 8O
    In deutschen Weinanbaugebieten nennt man „sehr scharfen Wein“ übrigens ‘Trester’.
    Aber das weißt Du sicher. Sastarowje, lechajim!!!

    Ein Satz von Dir, an „Jenkins/spiegelverkehrt“ glaube ich war’s, der mir wieder einfiel, als Dich jemand als „Das Böööse“ bezeichnet. Du schriebst, daß Du „Liebermann/Netanyahu“ locker rechts überholst und trotzdem nie die Mitte verläßt.
    So soll sein, so schätze ich Dich immer ein! Was ein Wort so sein kann!

    Jepp, verstehe, im Zweifel kann man vieles Aug in Aug regeln, ist immer bess(ed)er.
    Hm, vielleicht solltest Du „antifö“ doch anzeigen,
    um jenem -vor Gericht!- eben persönlich zu begegnen? :lol:
    Wer weiß, vielleicht ist das ein hübscher rotwangiger Knabe? :mrgreen:
    Brrr – стоп! sawlanut – für die Photosammlung, die Phoootooosammlung, mein Freund!!! 8O

    Von Mussar verstehe ich nichts.
    Sieht so aus, als sei das nicht mein Ding?
    Das „Strafrechtliche“; es ging mir um’s Prinzip und um die Verlogenheit/Heuchelei, wie sie Antiforensika mit seinen Antiworten (Lekkerli auch „seine Erforschung“ zu „laschon hara“!) bestätigt. Aber das kann Antiformal oder Jessas ibnMustermann-Ra natürlich anders sehen.
    Hauptsache der Johannes bleibt dran!

    Habe mir neulich ‘n netten Film angesehen: „Der Mönch“. Ojwawoj, der hat verkackt!
    Unser „anti speziale“ ist vielleicht von ‘ner ganz anderen Ecke als ‘Christentum’, nu a gefil…
    ?Like some old school hardcore-punk as some kind of repay for your hard earned taxes?
    Nu, it’s just a minor threat…
    (Uuund danke an die Kiddikitzis, die den scheiß noch mal veryoutuben!!!)

    Aaaber, a mensch is a mensch,
    :evil: „…„alles böse!“…“ :evil:

    Nu, ich geh’ dann mal ganz böse kacken, nur noch’n bißken Tschiss’ken:
    also, straight hammer, спасибо, hau den Nagel, wo Du ihn triffst, maladietz! ;)

    Ach, weißt Du welches Lied mir immer wieder viel Freude bereitet?
    mocher haprachim :D

    Andererseits, setzen wir noch eins drauf: Let’s mate, compagnjon partisan!
    (Ich steh auf den Scheiß :twisted: ! And, don’t ya forget, it’s only sports… ;) Lechajim achi!)

    PS/
    :roll: hoffe, Du magst Kontraste? :roll:
    (was für’n Kram man kramt wenn man zuviel Zeit hat…anyways, hope ya’ll enjoy!)

  91. A.mOr says:

    Musika!
    Für’s „anti-Niveau“ habe ich auch noch einen: Al Jihad.

  92. mike hammer says:

    #A.mOr
    ein mussar ist in russland ein denunziant/bulle/staatsanwalt/richter. wenn du überlegst das in russland knastaufentate ca 10/15 jahre dauerten, die familie untergeht, der gefangene vergewatigt, misshandelt oft als krüppel oder garnicht rauskommt
    kannst du dir vorstellen das ein mussar unbeliebt war. mit mussri wollte keiner etwas zu tun haben,
    ich bin nicht ein verklge/anzeige/pozilei typ.
    ich bin jude aus der kaukasus region, das nordische zeug mag ich zwar aber heimatliche gefühle kommen bei mir eher bei so etwas auf.
    http://www.youtube.com/watch?v=p9m6blsUzmI
    2600 jahre lebten juden dort, man ließ uns
    leben (was ja keine selbstverständlichkeit ist).
    das werden wir nicht vergessen.
    ich war vor kurtzem in der neuen synagoge in tiflis und habe kosceren wein dort getrunken,
    den lulaw und etrog segnend. sie ist 1901 erbaut.
    die georgier sagen das von allen völkern die dort
    obdach vor verolung suchten nur die juden sie
    nicht verrten haben.
    http://www.youtube.com/watch?v=ArCGNGYtqws&feature=related
    nun rate mal wie die musikgruppe auf georgisch sich nennt ERI ZIONI (ZIONS VOLK) von wegen
    christlicher hintergrund von #Antifo, wie kann ein
    christ nach dem leben des volkes seines gottes, seiner maria und der apostel, trachten, durch irreführung und falschem rat.
    wie gesagt danke für die hilfe, mein deutsch ist
    nicht so gut wie mein, georgisch/russisch/iwrit usw. deswegen führt mike den hammer anstelle des
    degens!
    bei uns ist das wort, das was geehrt und gepflegt wird, nur bin ich auf deutsch wie ein tänzer ohne beine oder ein stummer sänger.
    also lasse ich nen meister des wortes auf englisch sagen was mein deutsch mir nich erlaubt.
    http://www.youtube.com/watch?v=IoMnATYnRWE
    so bleibt mir nur die rolle des phantoms, des
    stummen rüpels, bestenfalls ein syrano nie ein dartagnan wird in dieser sprache aus mir. ;)

  93. jerry1800 says:

    tiyeh bari³

    Mike & A.m.O.r

    am yisroel chai

  94. A.mOr says:

    mike, Danke Dir (und Dir auch, jerry ;) ),
    finde -nicht versprochen- vielleicht heute, später am Abend (sonst morgen morgen :roll: ), noch etwas Zeit zum Schreiben, möchte Dir gerne etwas ausführlicher antworten.
    Tja, eines aber hast Du hochgehalten, die Freude ist ganz meinerseits! :D
    Saj mir g’zunt!

  95. A.mOr says:

    mike hammer boker tow!
    Sehr schöne Musik aus Georgien! :D

    Danke auch für die Aufklärung zu ‘Mussar’, sonst hätte ich noch angenehmen können, es handele sich um die ‘Mussar-Bewegung’.
    Hatte mal den ganzen Wälzer ‘Archipelago Gulag’ gelesen (schwerer Tobak, sich dort hineinzuversetzen!), Solschenizyn hatte auch einen Begriff für „Spitzel &Co.“, hab’s vergessen.
    Aber klar, ich kann schon verstehen, was Du meinst.

    Nu, das Judentum (zB) in Kafkas/Kaukasus ist schon sehr alt, das weiß ich auch von anderen Quellen (und nicht nur als ‘ehemaliger’ Historiker); ich hatte Dir bereits mal angedeutet, daß ein sehr guter Freund und Bruder aus „der Ecke“ (Aserbaidschan) stammt, hat zwei Geldentwertungen überstanden, und ist schließlich via „Kontingent“ mit Familie -so wie auch andere Verwandte- ausgewandert nach Deutschland(/Israel/USA).
    Die Zeitrechnung bezieht sich auf die „Babylonische Gefangenschaft“, aber ich halte es nicht für unmöglich (eher noch wahrscheinlicher), daß manche Gemeinde sogar noch älter ist. (…interessant auch immer der Gedanke um die „zehn verschwundenen Stämme“…)
    Nach meiner Kenntnis hat es „wandernde Juden“ auch schon -zB- zur Zeit von Davidmelech gegeben. Ein äußerst faszinierender Gedanke für mich, Juden mit den Phöniziern in Amerike, vor weit über 2000 Jahren! (nur zB! ;) )

    Hm, musikalisch hatte ich Dir mal was präsentiert für die Gegend rund um Aserbaidschan?
    Fand zB mal dieses Stück, welches mir sehr zusagt, wunderbare Stimmeinlage!
    http://www.youtube.com/watch?v=J1xFQjbfJ50
    auch nett:
    http://www.youtube.com/watch?v=pMOHHWhlmPo
    Keine Ahnung, kennst Du das?

    Bei dem ersten Video wird ein Adler kurz eingeblendet, ich glaube, der Vogel hat für Kafkas eine schöne Bedeutung? Als wir abends in Gesellschaft waren, sah mich ein italienischer Freund mit leuchtenden Augen an: „Wir sind Adler, Du und ich, wir sind Adler!“ :D
    OrEl.

    Mein Musikgeschmack ist nicht festgelegt, ist einfach, ich mag schöne Musik.
    „Heimatgefühle“ kenne ich nicht. Das ist eine komplizierte Geschichte.

    Teils (mütterlicherseits teils) bin ich aus Deutschland.
    Außer meiner Großmutter sel.A. sind alle ermordet worden.
    „Wir“ haben keine „Tradition“, ssaj-wi-ssaj, alles verbrannt, tot, verloren…
    Meine Großmutter habe ich nicht viel gesehen, wie gesagt, eine komplizierte Geschichte, aber durch sie habe ich eine Ahnung davon, „wer“ ich bin. Der Schmerz hat uns (und so viele Menschen!) schwer getroffen, er ist noch da, „vererbt“, aber findet keinen Ausdruck, displaced…nichts, nur eingebrennt ist’s geblieben.

    Rußland, Deutschland…wir haben schwere Geschichte in Europa.
    Es freut mich zu lesen, was Du von Georgien berichtest!
    Georgien ist (war?) größtenteils christlich geprägt?
    Und trotzdem sind Juden wahrhaft Georgier? Das ist wie ein Wunder! :)

    Um die „Heiden“ mache ich mir keine Sorgen, aber jene, die meinen das Judentum „besser zu interpretieren“ -Christen und Moslems- sie haben soviel Schuld auf sich geladen!
    Und die Atheisten der Neuzeit in ihrem „Missionarsdrang“ ebenso.

    Juden in Deutschland, Renate hat mit ihren Artikeln einen schönen Überblick geliefert; zB zum „Ersten Weltkrieg“.
    Am meisten aus jenem Artikel beeindruckt hat mich die Geschichte von dem Deutschen der einen Franzosen erschossen hatte, der zu ihm hinging und dessen letzten Worte hörte: „schema yissroel…“
    Er hatte für „sein Vaterland“ einen von uns erschossen, er war einer von uns!
    Und er hat dieses Trauma nicht überwunden, wurde verrückt, so erzählt die Geschichte weiter…
    Viele der Überlebenden des Großen Mordens der Nazis haben ihr Trauma nie überwunden…

    Es hat niemals eine andere Wahl als erezYissroel gegeben, 2000 Jahre Sehnsucht, das ist eine Herzensangelegenheit, der Ruf der Seele! Und das ist medinatYissroel!

    Und mehr als 1000 Jahre Verfolgung durch jene, die uns zu ihrem „Volk“ für Mißgunst, Mord und Schändung „auserwählten“ und weiter treiben, die ihres „Christentum“ und „Islam“ nennen, oder in der Neuneuinterpretation eben „Atheismus“, weiß der Henker!
    Und sie, die uns verachten und verfolgen?
    Was beten sie an? Es ist nicht Religion, was sie tun!
    Sie zerstören, was schön ist und ehren, was häßlich ist und sagen, es sei schön.

    Jeder von uns ist Sein Auge und Zeuge, wir leben jeder in Sein Angesicht ב”ה
    Und das allein ist für mich ‘Heimat’, da wo ich bin, mein Atem Sein Atem.
    (von wegen cyrano; versteht man auch mit iwre, hm? )

    Oj, übrigens Ofra sel.a.!
    Ja, die Besten sterben zu früh.
    http://www.youtube.com/watch?v=O2xNTzlFSk0
    ;) Hätte sie auch gerne getroffen! SiLi – mi amor.

    Lieber ‘Hämma’ :mrgreen: ,
    Cyrano oder Dartagnan, alles ist eine Sache der Übung, gut, klar, auch Talent, Begabung…
    Die schönen Worte machen keinen großen Sinn, wenn darinnen kein Sinn zu finden ist.
    Dafür muß man nicht unbedingt „ausgefeilt dichten“; wie schön kann etwas sein, das schön sein ‘muß’? Wie schön ist ein schöner Mensch, dessen Herz verdorben ist, dessen Gier und Mißgunst seinen Geist verdirbt?

    Meine bescheidene Meinung nur, ich lese gerne Deinen kreativen Umgang mit der deutschen Sprache, viele mögen die Pointen nicht erkennen, aber ich mag sehr pointiertes Schreiben.
    Nicht Eitelkeit soll es sein, sondern ganz einfach nur Vergnügen, wie der angenehme Duft von Blüten im Frühling oder die See im Wind…
    Und übrigens Degen, auch ein Hammer muß ersteinmal gekonnt geschwungen werden!
    Stummer Rüpel?, ojwawoj!
    Wenn ich nur halb so gut Russisch, Iwrit, Georgisch (…) beherrschen würde, wie Du mit der deutschen Sprache umgehst, hah! :D

    זײַ געזונט A.mOr. Saj ge’zunt!

    PS/ ein klein wenig Eitelkeit, mein kleiner musikalisch aufgepeppter Text an Dich, alleine wegen den Smiley’s noch dazu, also ich finde, es ist ein kleines Kunstwerk geworden! :lol:

    Licht des Morgens!

  96. [...] etwas mehr als zwei Wochen stieß ich dann hier auf sehr eine sehr ähnliche Position. In einer etwas verschrobenen Weise sprach dort ein [...]

Leave a Reply